• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Terminal Script als Programm.

Matt3o

Jonathan
hi, ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein kleinen Hilfreichen Skript geschrieben. mein Problem: Ich bekomme ihn nicht ins Dock. Zwar zu den Dokumenten und Ordner aber nicht zu den Programmen. Außerdem hätte ich gerne ein Icon. Da eine schwarze Datei etwas blöd find =(

Thx im voraus für die Antwort =)

Ein Skript ist halt erstmal kein Programm. Man kann ein Shellskript aber ausführbar machen - soweit ich weiß, durch einfaches Anhängen von .command als Endung. ich dnke, daß es dann auch links vom Trennstrich landet (bei horizontalem Dock).
Icon ändern geht wie bei allen Dateien. Über cmd-I die Infobox aufrufen und das gewünschte Icon dort ablegen.

Hast du schon mal in Automator nachgeschaut, dort gibt es die Möglichkeit shell Scripte als Programm oder Arbeitsablauf abzuspeichern.