• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Terminal gesucht

• Ersteller Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Ich suche eine Terminal Applikation die es mir ermöglicht nur das Fenster mit dem Inhalt anzuzeigen, also keine Titelleiste, keine Scrollbalken und eventuell kein Schatten (wäre aber schön wenn man das ein und ausschalten könnte) außerdem sollte man den Hintergrund des Fensters vollkommen transparent machen können.

Beim OS X Terminal habe ich keine Option gefunden die Titelleiste und die Scrollbalken zu entfernen.

Ist es außerdem möglich das Terminalfenster dann sozusagen auf die unterste Ebene über dem Schreibtisch zu "kleben" so das alle anderen Applikationen darüber liegen und beim Aufrufen des Terminalfensters dieses dann nicht über die anderen Applikationen gelegt wird?

Das schon erwähnte GeekTool sollte das Programm Deiner Wahl sein. Kann übrigens noch mehr nette Dinge. Darf man mal nach dem Hintergrund Deines Anliegens fragen?

nettes tool,
kann man wohl damit auch das apache2 log eines entfernten serves anzeigen?

über den terminal muss man ja vorher via ssh auf die entfernte console und mit tail -f das log laufen lassen, mal sehen ob das hier auch geht.

ipoe

finde ich soweit ganz gut. aber kann ich keine kommandos direkt eingeben? geht das nur über die Systemeinstellungen?
Praktisch wäre es in das Fenster auf dem Schreibtisch reinzuklicken und Befehle eingeben zu können.

GeekTool stellt nur dar.

Alternativ evtl. die Transparenz vom Terminalfenster voll nutzen ;-)

Danke für die Antworten, GeekTool ist zwar nett, aber ich hatte eigentlich ein funktionstüchtiges Terminal gesucht das die gewünschten Features bietet.