• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Terminänderungen werden wieder überschrieben

elknipso

Spartan
Hallo,

ich habe bei mir auf dem iPhone mein Google Mail Konto komplett per Exchange eingehängt, also Mail, Kontakte und Kalenderdaten.

Nun ist mir aufgefallen, wenn ich einen angelegten Termin am iPhone von 20:00 Uhr auf 19:45 Uhr z.B. verschiebe dann macht das iPhone das, nach einigen Minuten ist der Termin aber wieder bei 20:00 Uhr.
Also aus irgendeinem Grund, wird der Termin eigenmächtig wieder auf die urspüngliche Uhrzeit überschrieben.

Was ist da los?

elknipso

Spartan
Nur einen aktiven der auch befüllt werden kann, und zwar den von Google Mail. Der weitere Kalender "Geburtstage" ist nur eingehängt.

Jemand eine Idee?

salome

Golden Noble
Bist du sicher, dass du dn geänderten Termin auch gesichert hast. Oder hast du in der Eile den Termin geändert und den Kalender verlassen /geschlossen?
Salome

elknipso

Spartan
Wurde definitiv gespeichert je Änderung. Sie war auch für einige Minuten im Kalender zu sehen und im Benachrichtigungscenter von iOS.

Und dann wieder ein paar Minuten später war der Termin wie von Geisterhand nicht mehr auf 19:45 Uhr wie geändert sondern auf 20:00 Uhr wie ursprünglich.

salome

Golden Noble
Mhm, da hab ich keine Idee. Ich benutze weder Google noch einen Exchangeserver, daher muss ich passen. :(
Salome

Wuchtbrumme

Golden Noble
Nur einen aktiven der auch befüllt werden kann, und zwar den von Google Mail. Der weitere Kalender "Geburtstage" ist nur eingehängt.

Jemand eine Idee?

du hast mich nicht verstanden. Wenn Du

Einstellungen-Mail,Kontakte,Kalendar-Kalendar-Standardkalendar guckst, solltest Du zwei (oder drei wie bei mir) Kalender haben - und bei einem ist ein Häkchen. Wenn das Häkchen nicht bei dem Kalendar ist, der mit Exhange (google) gesynct wird, dann hast Du halt solche Effekte (das Event hat dieselbe ID).

Unglücklicherweise habe ich auch noch keinen verlässlichen Weg gefunden, die Farbe zu dem richtigen Account zuzuordnen (und würde mich über den Tip freuen). Bis jetzt behalf ich mir mit Ausprobieren.

elknipso

Spartan
Den Eintrag Standard Kalender gibt es bei mir nicht an der Stelle, siehe Screenshot.
Vermutlich da aktuell sowieso nur ein Kalender aktiv befüllt werden kann, eben der von Google Mail.

u3e6u6ud.jpg