• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Temperaturen im/am iMac.

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Leider habe ich keinen Thread gefunden in dem genau steht in welchem Rahmen sich die Temperaturen beim iMac bewegen dürfen, oder eben nicht.

Wie schauts aus, ist mein iMac "normal"? Wenn ich auf seine Oberseite fasse ist es etwas zu heiß meine Meinung nach.

Bildschirmfoto 2012-08-16 um 00.50.09.png

lg cup.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
Wie soll man darauf antworten? Man weiß nicht, was du gerade mit dem Rechner machst, zockst du ne runde und renderst im Hintergrund noch ein Video, dann müsste man sich sorgen machen, das du einen iMac der Zukunft hast, der schneller, besser weiter ist als die heute erhältlichen, denn dann waren das Temperaturen wie im Eisschrank oder liegt dein Rechner auf der faulen haut und erledigt nichts, dann konnte es etwas warm sein oder aber auch fast normal.
Also, schreibe mal was der Rechner so macht.
Die Temperaturen sind ansonsten vollkommen im rahmen und nicht im roten Bereich.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ein iMac wird nicht heißer wie andere Rechner, aber bei ihm dient das Alu-Gehäuse auch als großflächiger Kühlkörper, daher es (scheinbar) heißer als die Kunststoffgehäuse anderer Rechner. Solange du das Gehäuse noch anfassen kannst ohne dir die Finger zu verbrennen liegt die Gehäuse-Temperatur nicht über 40°C, das ist absolut unkritisch.

MACaerer
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Videln Dank für eure schnellen Antworten, ich bin erstmal ein wenig beruhigt. :)

Es liefen nur Chrome mit Apfeltalk und einen Flash Video, ansonsten noch Sparrow und Nachrichten, allerdings nur im Standby.


lg cup
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Du brauchst Dir überhaupt keine Gedanken machen, wie heiss/kalt Dein iMac wird. Sorge nur dafür das die Luftöffnungen unten und oben frei bleiben und der iMac z.B. nicht in einer Nische steht, dann macht er alles ganz allein.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass Dir bei 32 Grad Lufttemperatur Bedenken gekommen sind, aber das Lüftungsmanagement des iMac regelt das alleine. Ich hatte bei diesen Bedingungen und Videokodierung schon 90+Grad CPU-Temperatur und ausser dass der CPU-Lüfter mal richtig losgeblasen hat, ist nix passiert. Aber man sollte das Alu-Gehäuse nicht unbedingt anfassen.

Im übrigen...sollte es der CPU/GPU oder sonstwo im iMac mal zu warn - ausserhalb der Spezifikationen - werden, regelt er die Leistung runter - z.B. CPU/GPU-Takt - bis es wieder passt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Leider habe ich keinen Thread gefunden in dem genau steht in welchem Rahmen sich die Temperaturen beim iMac bewegen dürfen, oder eben nicht ...
Du hast doch nicht etwa die AT-SuFu benutzt?
Die taugt leider überhaupt nichts.
Besser ist z.B. im Google-Suchfeld eingeben:

site:apfeltalk.de "Suchbegriff"
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo cup!

Probier doch mal aus ob es zu den Flash-Inhalten die du wiedergeben möchtest nicht Alternativen gibt.-->HTML5, Quicktime oder den VLC.
Aber wie schon kommuniziert die Temperaturen sind noch OK.

Grüsse Felix