• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Temperatur meiner Wohngegend in Webseite -Wie?

Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Hallo,

ich suche einen Dienst im Web, bei dem ich meine lokale Temperatur abfragen kann. Ich habe schon gesehen, dass man ein komplettes Applet von yahoo oder so einbinden kann, aber ich suche die Temperatur als Zahlenwert oder zumindest als String. Leider habe ich noch nichts gefunden.
Ich möchte den Temperaturwert verarbeiten und das verarbeitete Ergebnis dann darstellen bzw. mein Webclient soll bei bestimmten Temperaturen reagieren. Als Auflösung reicht ein 1° völlig aus, eine Aktualisierung alle 15 Minuten wäre schön.

Kennt jemand einen Server im Netz, der solche Daten liefert?

TomRadfahrer
 

Sevil

Idared
Registriert
20.11.08
Beiträge
28
ich glaube Google hat ne API dafür, die Seite kleinklima.de nutzt das glaube ich mich zu erinnern.
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Hallo Sevil, hallo Duck Dodgers,
vielen Dank, der Server von Google liefert genau das was ich brauche. Ich kann eine XML-Datei herunterladen, die unter Anderem die aktuelle Temperatur enthält. Mein Problem ist gelöst.