• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Telekom veröffentlicht App für Vielreisende

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Als Reisender hat man oft das Problem, dass man sich in der heutigen Zeit meist nur schwer vom Internet verabschieden kann. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass viele ihr Smartphone mit auf die Reise nehmen, um mobil im Internet unterwegs sein zu können. Für Telekomkunden soll der Vorgang der Buchung eines Datentarifs für Auslandsaufenthalte nun erleichtert werden: Der rosa Riese bietet seinen Kunden ab sofort eine App an, die mit wenigen Klicks einen entsprechenden Tarif bucht. Mit "Travel & Surf", so der Name der App, kann man Tagestarife und Wochenflats buchen, deren Volumen jedoch meist - abhängig vom Aufenthaltsort - stark begrenzt ist. 10 Megabyte kosten 1,95 Euro, 50 Megabyte 4,95 Euro und eine Wochenflat mit 100 Megabyte 14,95 Euro. Als zweite Funktion bietet die App nach Buchung eine Übersicht, die anzeigt, wieviel Volumen bereits verbraucht wurde.[PRBREAK][/PRBREAK]

tns.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

notranked

Melrose
Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die Preise sind allerdings happig. Ich weiß ja nicht, wie schnell 10Mb weg sind. Schnell mal etwas wichtiges nachschauen, dafür wird es wohl reichen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ist diese 100mb Flat dann wie die Flatrates in Deutschland wo man dann ab der ángegebenen einfach gebremst wird oder ist dann wirklich die "Verbindung weg".

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Hmm, wenn das die "normale" Travel & Surf Option ist, dann sind es eher 500MB in 7 Tagen und nach den 500MB wird auf GPRS gedrosselt.Hatte ich dieses Jahr in Österreich und Kroatien im Einsatz und war eigentlich sehr zufrieden damit. Konnte IMHO seit Juli via SMS beim ersten DatenRoaming Versuch automatisch via SMS im Ausland geordert werden.

Doc Brown

Transparent von Croncels
Also die Wochenflat für den Herbsturlaub in Dänemark gönne ich mir ;)
Dann werden wir sehen...

slaya23

Goldparmäne
Für die Euros setz ich mich lieber in ein nettes Cafe mit W-Lan :)

@Applicator: Verwechselst du imho mit afaik?

bmf89

Normande
Ich hatte mir die 7 Tage Flat auf Mallorca gebucht und gleichzeitig für mein iPad genutzt, dank MultiSim. Allerdings habe ich rund 800MB verbraten (unbeabsichtigtes Update) und wurde nicht annähernd gedrosselt. Auf der Rechnung wurden diese 800MB aufgeführt und als WeekPass für 14,99€ berechnet. Ergo: Besser als so nen freies WLAN welches meistens total überlastet ist und wenn überhaupt mal 1-3Mbits ausspuckte. Das 3G auf Mallorca via Telefónica (Movistar) bedeutend besser ist als das hier zulande und konnte darüber permanent mit 5-6Mbits surfen (Cala Ratjada, Cala Millor, Canyamel)

drzoidberg

Lambertine
Hoffentlich funktioniert das. Habe schon 2 mal bei Freunden gesehen, die das umständlich(Anruf und SMS) dazubuchen mussten und dann hat die Abrechnung doch nicht funktioniert.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ich war im Urlaub mit dem iPhone von Vodafone in Frankreich unterwegs. Bei Vodafone kosten 24 Stunden inkl. 25 MB 2,-€ und 7 Tage inkl. 50 MB 5,-€. Eine SMS mit dem Text "Tag" oder "Woche" an die 70127 genügt und das Paket ist gebucht. Sobald das Inklusiv-Volumen ausgeschöpft oder die Zeit abgelaufen ist, erhält man eine SMS. Hat man z.B. das Volumen vor Ablauf der Zeitraumes verbraucht, bucht man einfach die Session erneut. Die Zeit wird nach dem Parkuhr-Prinzip abgerechnet.

druluc

Salvatico di Campascio
Also ich habe die 7 Tage Flat mit 100 MB auch in Frankreich gebucht und war sehr überrascht von der Geschwindigkeit. Hatte das Gefühl, dass ab etwa 400MB die Drosselung eingesetzt hatte.