• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom Sync treibt mich in den Wahnsinn!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Moin,

ich synchronisiere meine Daten (Kalender,Cloud,Kontakte,Mail) mit der Telekom.
Ich habe den Sync auf manuell stehen, aber trotzdem fängt es ständig an zu synchronisieren wenn ich im Kalender oder in den Kontakten bin. Das Rädchen neben LTE läuft und läuft und läuft.
Ich möchte aber, das es nur synchronsiert wenn ich es manuell anstoße.

Weiterhin dauert es ewig bis die Daten übertragen sind bei Änderungen.

Ist die Telekom Cloud so schlecht?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
Manuell heißt, dass er nicht im Hintergrund synchronisiert, sondern nur, wenn die App geöffnet ist. Bis hierher also alles OK.

Nur mal so: Was spricht dagegen, ihn einfach automatisch machen zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
Mein Kalender hat seit Monatsanfang <2mbyte mobile Daten übertragen - und ich nutz den recht intensiv. Wo kaum Daten übertragen werden, wird auch kaum Strom verbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Mein Kalender hat seit Monatsanfang <2mbyte mobile Daten übertragen - und ich nutz den recht intensiv. Wo kaum Daten übertragen werden, wird auch kaum Strom verbraucht.
Moin,

wenn die Daten eh abgeglichen werden, wenn ich in der App bin,
macht Push für mich ja gar keinen Sinn.
Wenn ich Einträge im Netz mache, und diese werden eh beim öffnen der App (Kalender) synchronisiert, ist doch alles tutti.
Welchen Vorteil habe ich, wenn die Termine im Hintergrund synchronisiere? Sehen kann ich sie doch eh erst wenn ich die App öffne:)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
Sie sind da, wenn Du die App öffnest und musst nicht mit geöffneter App den Sync abwarten
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma