• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Telekom Special mobil complete xl mit Vertragsverlängerung?

Dj-drex

Adams Apfel
Mein Vertrag ist gekündigt und läuft zum 2.1.13 aus.
Ich bin also für eine vorzeitige Vertragsverlängerung berechtigt, habe aber auch schon gekündigt.
Gibt es eine Möglichkeit, den ausschließlich für neukunden , und nur online erhältlichen Vertrag mit iPhone 4S und iPad 3 zu erhalten?

Dj-drex

Adams Apfel
Online war mir quasi klar, ich hab lange gesucht.
Aber evtl. per hotline oder im T-Punkt?
Ich weiß, eigentlich schon fast ausgeschlossen, ich hab ja selbst schon geschrieben, dass es das Angebot eigentlich nur online gibt...

Dj-drex

Adams Apfel
Mhm. Hab da gerade angerufen, lt. Dem Mitarbeiter ist das wohl nicht möglich. Schade, dann werd ich wohl doch nach Ablauf zu congstar wechseln...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nochmal anrufen, die "Frischlinge" arbeiten streng nach Vorschrift, die "alten Säcke" hingegen machen auch mal was außerhalb der Spur. Try again!

Thomas11

Idared
hey,

du kannst das nur per Hotline wie Kojak19 schon gesagt hat...

gruß

Thomas

Dj-drex

Adams Apfel
Nochmal anrufen, die "Frischlinge" arbeiten streng nach Vorschrift, die "alten Säcke" hingegen machen auch mal was außerhalb der Spur. Try again!

Habs jetzt einige Male probiert, leider ohne Erfolg.
Der einzige Mitarbeiter, der mir halbwegs helfen konnte/ wollte, hätte mir meinen aktuellen Vertrag auf 5€ im Monat runtergestuft, sodass ich einfach nen neuen hätte abschließen können. Das wäre für mich auch ok gewesen, hätte ich dann nicht ne neue Nummer gehabt, womit ich leider wiederum nicht leben kann.
Dann kam mir noch die Idee bei der Geschäftskunden Hotline anzurufen, das hat schon viele Male weitaus mehr gebracht...

Aber ich habs jetzt erstmal aufgegeben.
Wollte eigentlich die Geräte beide verkaufen.
Hab aber mittlerweile gesehn, dass das iPhone doch gesimlocked ist, obwohl ich dachte die Telekom macht das nicht mehr.

Ich denke ich werde mir jetzt tatsächlich doch erst mal zeit lassen, bis das neue iPhone kommt, und dann entscheiden, wohin die reise geht. Die telekom Tarife sind zwar preiswert, aber dennoch teuer. Ich mag / kann aber auf Features wie Visual Voice Mail, die Super netzabdeckung und vieles mehr einfach nicht verzichten...
Da mein Vertrag ohnehin erst zum neuen Jahr ausläuft hab ich ja noch genügend zeit.

Vielen dank an kojak für die Beratung.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Das wäre für mich auch ok gewesen, hätte ich dann nicht ne neue Nummer gehabt, womit ich leider wiederum nicht leben kann.
Vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter und dann wieder zurück zur Telekom, das geht.

Das iPhone 4s bei der Telekom ist inzwischen ohne Netlock.

Dj-drex

Adams Apfel
Vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter und dann wieder zurück zur Telekom, das geht.

Das iPhone 4s bei der Telekom ist inzwischen ohne Netlock.

Ich wollte aber die Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Telekom Vertrag mitnehmen.

Und das mit dem 4s hab ich jetzt auch schon x-Fach gelesen, doch bei diesem Angebot ist in den kleingedruckten Fußnoten aufgeführt, dass das iPhone einen simlock (nicht netlock) trägt und erst nach 24 Monaten ent-locked werden kann.

Und ich weiß nicht, ob ich dann darauf Vertrauen soll, dass ich schon x-Fach was anderes gelesen habe. Wenn ich das Teil dann verscheuert habe und der Käufer sich darüber beschwert, dass es doch nicht geht, hab ich die ganze rückabwicklung und ggf. Ein 4s an der Backe, wo ich eigentlich von dem Erlös den Nachfolger käuflich erwerben wollte...

breze28

Altgelds Küchenapfel
Ich habe nichts anderes geschrieben. Es ist nur ein Umweg mit dem es klappt dein Ziel zu erreichen.

Die Fußnote stammt wahrscheinlich noch vor der Zeit der freien iPhones bei der Telekom. Zudem gab es nie einen Simlock, sondern immer nur einen Netlock der iPhones bei der Telekom.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Der Lock wird bei der Telekom selbst immer mal wieder als SIM-Lock bezeichnet, was aber totaler Mumpitz ist ;)

Dj-drex

Adams Apfel
Komisch, ich dachte mich erinnern zu können, dass mein 3GS mit keiner anderen SIM Karte funktioniert hat, auch nicht im D1 Netz...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Würde mich wundern, T-Mobile-Karten sollten eigentlich alle funktioniert haben, wenn ich mich nicht völlig irre (was durchaus möglich wäre :)).

keine Ahnung

Winterbanana
Habe schon öfter mit verschiedenen iPhones verschiedene SIM-Karten (T-Mobile) gewechselt, und es hat immer funktioniert. Also reiner Net-Lock nach meiner Erfahrung.

Dj-drex

Adams Apfel
Hatte es jetzt doch weiterhin mehrmals täglich, auch an der Geschäftskunden Hotline probiert, leider ohne jeglichen Erfolg.
Seit heute ist das Angebot nicht mehr verfügbar.