• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Telekom: Exklusivrecht fällt am 4. November

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Laut Informationen des in der Vergangenheit recht zuverlässigen iPhone-Tickers wird es ab dem 4. November 2010 neue Tarife der Telekom geben. Da das deutsche iPhone-Monopol wohl tatsächlich fallen wird, muss die Telekom schauen, dass sich die Kunden nicht bei der ersten Gelegenheit umorientieren. Die neuen Tarife sollen unter dem Namen "Complete Mobile" laufen und VoIP ohne Zusatzkosten, individuelle Minutenpakete und MultiSIM mitbringen. Über Preise ist bislang nichts bekannt, die Telekom schweigt sich auf Anfrage noch aus.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-09-30 um 19.55.55.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
höhö, ich skype schon lange übers umts netz, nachher wollen die fürs IM auch noch Geld sehen ;D

efstajas

Eierleder-Apfel
Super, jetzt drücken sich die Anbieter wieder gegenseitig die Preise nach unten. :)

mrlässig

Prinzenapfel
was denkt ihr kann man wenn man jetzt das neue iPhone hat umsteigen?

thexm

Beauty of Kent
Schön - und auch gut für die Telekom - wäre eine Leistungsanpassung für bestehende Kunden. Alles andere wäre sowohl für uns als auch für die Telekom ärgerlich und geschäftsschädigend. Falls die Telekom die Bestandskunden nicht entsprechend behandelt werde ich - so wie auch wahrscheinlich viele andere - nach Ablauf des Vertrags ganz schnell die Seiten wechseln.

mfg thexm

Retrax

Altgelds Küchenapfel
höhö, ich skype schon lange übers umts netz, nachher wollen die fürs IM auch noch Geld sehen ;D

und wie ist die Qualität so? Auch hinsichtlich von Echoeffekten etc...? Machst Du auch Skype -> Festnetz Telefonate?

Falls die Telekom die Bestandskunden nicht entsprechend behandelt

Bestandskunden schauen doch immer in die Röhre. Das ist doch überall so und nie anders gewesen (außer bei Apple vielleicht,...). Von daher erwarte ich nicht, dass man "einfach so" in die neuen Verträge wechseln kann bzw. eine "Leistungsanpassung" vorgenommen wird. Wenn es gut läuft, dann inkl. einer neuen 24monatigen Vertragsverlängerung.

Mal eine andere Frage:

Falls also jetzt auch in Deutschland das iPhone Monopol bröckelt und man mittelfristig dann vielleicht auch im deutschen Apple Store iPhones erwerben kann welche keinen Sim- und keinen Netlock haben und somit mit jeder möglichen Simkarte funktionieren,...

Wie oder wo konfiguriert man dann eigentlich sein iPhone mit dem entsprechenden Netzbetreiber? Die jeweiligen mobilfunkproviderspezifischen Einstellungen müssen doch irgendwo eingestellt werden?

Oder macht das die jeweilige SIM Karte dann automatisch?

In den iOS 4.x Einstellungen sind keine tiefergehenden Einstellmöglichkeiten (z.b. für die Voicemailbox oder die Konfiguration einer Datenverbindung) vorhanden...?

Wie machen das die Leute mit einem importierten (freien) iPhone?

bigmac21

Pomme Etrangle
Zaack. Find ich gut. Hoffe auf neue, billigere Tarife fürs iPhone von Vodafone / t_Mobile und dann hol ich mir endloich das 4er! Aber in weiß... Mein Classic ist langsam schon alt...

lars-tragl

Ribston Pepping
Mal eine andere Frage:

Falls also jetzt auch in Deutschland das iPhone Monopol bröckelt und man mittelfristig dann vielleicht auch im deutschen Apple Store iPhones erwerben kann welche keinen Sim- und keinen Netlock haben und somit mit jeder möglichen Simkarte funktionieren,...

Wie oder wo konfiguriert man dann eigentlich sein iPhone mit dem entsprechenden Netzbetreiber? Die jeweiligen mobilfunkproviderspezifischen Einstellungen müssen doch irgendwo eingestellt werden?

Oder macht das die jeweilige SIM Karte dann automatisch?

In den iOS 4.x Einstellungen sind keine tiefergehenden Einstellmöglichkeiten (z.b. für die Voicemailbox oder die Konfiguration einer Datenverbindung) vorhanden...?

Wie machen das die Leute mit einem importierten (freien) iPhone?
wenn dein iphone nicht von einem mobilfunkanbieter gekauft wurde, sind die einstellungen wie zu 3.x zeiten da...
so war es zumindest bei mir (iphone 4 aus englischem apple store; vodafone in deutschland)...

• Like
Reaktionen: Retrax

Retrax

Altgelds Küchenapfel
wenn dein iphone nicht von einem mobilfunkanbieter gekauft wurde, sind die einstellungen wie zu 3.x zeiten da...
so war es zumindest bei mir (iphone 4 aus englischem apple store; vodafone in deutschland)...

Aha, also erscheinen diese (APN?) Einstellungen nur dann in iOS, wenn man ein freies iPhone hat?

Und die Daten die man dazu braucht muss man sich dann von der entsprechenden Mobilfunkprovider Seite zusammen suchen?

Von Aktualisierungen dieser Einstellungen wird man dann eher nicht automatisch informiert so wie jetzt beim T-Mobile iPhone, bei dem es hin und wieder heisst, dass neue Einstellungen ihres Mobilfunkproviders verfügbar sind, und ob man diese dann jetzt installieren möchte?

lars-tragl

Ribston Pepping
Aha, also erscheinen diese (APN?) Einstellungen nur dann in iOS, wenn man ein freies iPhone hat?

Und die Daten die man dazu braucht muss man sich dann von der entsprechenden Mobilfunkprovider Seite zusammen suchen?

Von Aktualisierungen dieser Einstellungen wird man dann eher nicht automatisch informiert so wie jetzt beim T-Mobile iPhone, bei dem es hin und wieder heisst, dass neue Einstellungen ihres Mobilfunkproviders verfügbar sind, und ob man diese dann jetzt installieren möchte?
jop, nur dann sind die apn einstellungsmöglichkeiten da...
die daten muss man sich aber sehr wohl selbst raussuchen...
aber das ist ja nicht sooo das große problem, google ist dein freund ;)
solche aktualisierungen habe ich noch nie bekommen, sry, da kenne ich mich nicht aus...
ich hatte erst ein schweizer 3g und jetzt ein englisches 4er, beide mit meinem vodafone vertrag :)

wipeout

Ribston Pepping
Schön - und auch gut für die Telekom - wäre eine Leistungsanpassung für bestehende Kunden. Alles andere wäre sowohl für uns als auch für die Telekom ärgerlich und geschäftsschädigend. Falls die Telekom die Bestandskunden nicht entsprechend behandelt werde ich - so wie auch wahrscheinlich viele andere - nach Ablauf des Vertrags ganz schnell die Seiten wechseln.

Glaub mir, für Bestandskunden macht die Telekom keinen Finger krumm! Wieso auch? Alle bisherigen abgeschlossenen Verträge sind rechtskräftig.

Und auch ich würde nach Ablauf meines Vertrages, wenn sich bis dahin nichts geändert hat, einen Wechsel zu einem anderen Anbieter in Betracht ziehen. Wer würde das nicht...?

Pechente

Spartan
Ich wurde vor kurzem erst angerufen mit der vorsichtigen Andeutung, dass sich die Tarife bald ändern und vergünstigen werden. Das war eigentlich schon ein recht eindeutiges Zeichen.

Eine sehr positive Entwicklung :)

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Das ist doch mal erfreulich - zumindest für alle Neukunden. Hoffentlich werden die Altverträge auch angepasst. Will niemandem falsche Hoffnungen machen aber bei T-Entertain durfte man in die neuen Tarife wechseln, selbst wenn man noch in den 24 Monaten Altvertrag hing. Mal abwarten :)

bmf89

Normande
Günstigere Verträge würde ich klar begrüßen und falls nicht, bleibe ich trotzdem bei der Telekom!
Bin zwar erst seit einem Jahr dort aber sehr zufrieden was Service und Netz angeht, daher bin ich bereit auch mehr zu bezahlen :)

Der neue CHIP Test vom August 2010 hat bestätigt das dieses Jahr die Telekom wieder auf Platz 1 ist, gefolgt von Vodafone (sehr knapp dahinter). Platz 3 und 4 belegen E-Plus.

In sachen Gesprächaufbau und Abdeckung der ländlichen Gebieten im Bereich Telefonieren hat sogar E-Plus die Branchenprimusse abgehängt.

pingelich

Pomme au Mors
Ich bin gespannt auf neue Tarife. Vielleicht werden dabei auch mal die steinzeitalterlichen Minutenpreise von derzeit 0,29€ auf ein aktuelles Preisniveaus gesenkt und nicht nur immer mehr Optionen für mobiles Internet angeboten.

smccwein

Gloster
O2 can do...

bin seit einem Jahr O2 Kunde. Im Sauerland teilweise besseres Netz als die Telekom. UMTS auch gut. Sprachqualität immer sehr gut. Keine langen Warteschleifen. Kundenanfragen (z.B. EVN) werden innerhalb von 24 Std. bearbeitet. 1A Tarife für jeden (O2O ist wohl einzigartig).

Wer will zurück zur Telekom?

MacbookPro@Olli

London Pepping
Was soll dem Ottonormaluser denn Multisim bringen??
Solang in den günstigeren Tarifen keine Freiminuten- und SMS sind und/oder die Minutenpreise nicht fallen bleiben die Tarife recht teuer. Dann müssen die aber echt zusehen. Mal gespannt, ob dann endlich die Preise für vertragsfreie Phones kräftig purzeln. Dann werden solche reinen Netzflatangebote ohne Inklusivmin.+SMS, aber für 8 Cent interessant (außer für Poweruser).

pingelich

Pomme au Mors
MultiSim ist super! Habe zwei MultiSim Karten. Eine ist im Auto und die andere im UMTS-Stick.