• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom Entertain mit Time Capsule und Airport Express

marioroman

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade das Entertainment Paket von der Telekom bekommen und war zu faul um das Netzwerkkabel komplett durch die Wohnung zu legen. Also dachte ich mal, hey bin ich mal schlau und mach den Zugang zu Entertainment Box via Airport Express. Das klappt auch alles soweit- Updates wurden gezogen ich komme in sämtliche Menüs etc. Was jedoch nicht klappt ist das Fernsehen ansich. Wenn ich umschalte laufen die Sender ca. 5-8 Sekunden dann friert das Bild ein. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Konfiguration lautet so: Speedport 724 V (als Modem geschaltet,neuste Firmware) - Time Capsule 2TB (neuste Firmware) - Airport Express ( Neuste Firmware ). Wie gesagt, eigentlich klappt alles bestens im Netzwerk nur eben das Fernsehen dauert ein wenig zu kurz. ;) Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand bei diesem Problem helfen könnte.
 

europa

Granny Smith
Registriert
11.03.10
Beiträge
16
Hallo,

Das liegt daran das keines der Apple Geräte, also Time Capsule und Express VLAN unterstützen.
Der Entertain Anschluss läuft mit zwei VLANs 7 und 8.
Nach ca. 10 Sekunden wird der Stream auf VLAN 8 umgeschaltet. Das können die beiden Geräte dann nicht mehr. Gibt auch keine Möglichkeiten ihnen das beizubringen.
Es bleibt nur die Möglichkeit den Receiver direkt an den Speedport mit Kabel anzuschließen oder alternativ eine WLAN / Powerlan Bridge zu verwenden die VLAN unterstütz.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Für diesen zweck gibt es von der Telekom extra Wlan Sender und ein Empfängermodul ...

Wir haben bei uns zwei Entertain Receiver laufen, einer unten am Kabel und der andere kleine im Dachboden über diese Telekom Wlan Boxen .