• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Telekom Entertain auf dem iMac mit VLC nutzen

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich könnte früher auf dem iMac unter VLC ganz bequem meine Fernsehprogramme welche über Telekom Entertain angeboten werden ansehen.

Inzwischen nutze ich Mac OS 10.7.2, aktuellen VLC Player - und es funktioniert nicht mehr.

Ich verwende die Telekom Entertain Datei, welche z.B. bei ARD angeboten wird, also auch hier die aktuelle Version.

Ich klicke z.B. auf ARD.....normalerweise öffnet sich jetzt das aktuelle Fernsehprogramm, hier aber passiert gar nichts.

Natürlich bin ich Telekom Entertain Kunde, d.h. die Programme sind freigeschalten.

Was mache ich denn falsch?

vielen Dank

Martin

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
keiner eine Idee, warum mir VLC keine Entertain Programme mehr anzeigt?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Vielleicht hat sich die Verschlüsselung geändert?

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
die Verschlüsselung sollte nicht das Problem sein, aber warum kann ich mit VLC nicht mehr meine Entertain Programme auf den Mac sehen?

lowflyer7

Cripps Pink
Habe genau das gleiche Problem. Seit dem Upgrade auf Lion läuft der Multicast-Stream nicht mehr. Habe auch schon die neuste Version von VLC drauf. Kann aus meiner Sicht nur ein Konflikt zwischen VLC und Lion sein. Mit Leopard und Snow Leopard lief es super.

Noch jemand eine Idee? Vielleicht ein anderes Programm, dass diese Streams öffnen kann?