• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom ändert Carrier-Name -> Betreiber-Logo weg

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!

Heute hat die Telekom den Carrier-Namen von "T-Mobile" auf "Telekom" geändert.
Folge: das Betreiber-Logo wird nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Text "Telekom" (nur Text, ohne Logo). Das möchte ich gerne wieder ändern.

Ich habe in der Vergangenheit das Logo "T-Mobile" durch ein kürzeres selbst erzeugtes Logo "•T••" ersetzt. Dies konnte man im Verzeichnis " /System/Library/Carrier Bundles/TMobile_DE.bundle" tun, indem man die PNG-Dateien mit einem Bildbearbeitungs-Programm verändert.

Durch die Änderung von "T-Mobile" auf "Telekom" greift diese Änderung nicht mehr. Auch die App "Make it Mine" hilft nicht weiter, weil man damit nur den Text ändern kann, aber nicht das Logo.

Ich habe es auch schon mit einem neuen Unterverzeichnis "Telekom" und "Telekom_de" versucht, ohne Erfolg.

Weiß jemand, wie man trotzdem sein eigenes Logo laden kann?

sailing-away

Ich kann gar nicht glauben, dass das keiner weiß...

Bananenbieger

Golden Noble
Hast Du auch "Telekom_DE.bundle" (case senitive) versucht?

Alternativ könnte vielleicht auch "DTAG" oder "DTAG_DE" funktionieren.

sailing-away

Bananenbieger, Danke für den Tipp! Klappt aber leider nicht. Ich vermute, dass in der carrier.plist einige Angaben geändert werden müssen. Nur welche? Und wie lautet die exakte Kennung die jetzt vom Carrier ausgeht?

Liebe Telekom, es wäre nett gewesen, wenn ihr bei einer Namensänderung auch entsprechende Carrier-Bundles zum Download bereitstellen würdet und den Ort des Downloads per SMS ankündigt!

.david

Filippas Apfel
Liebe Telekom, es wäre nett gewesen, wenn ihr bei einer Namensänderung auch entsprechende Carrier-Bundles zum Download bereitstellen würdet und den Ort des Downloads per SMS ankündigt!

Genau. Denkt doch mal an die vielen jailbroken iPhone User, die ihr damit im Regen stehen lässt! ;)

sailing-away

Lösung gefunden: in Cydia/Rock gibt es die App "Carrier Logo Fixer" von Tom Zickel. Diese App installieren, Respring, fertig. Die App kommt ohne eigenes Logo. Nach dem Respring wird wieder das grafische Betreiber-Logo angezeigt, anstelle der textlichen Anzeige "Telekom".

sailing-away

Genau. Denkt doch mal an die vielen jailbroken iPhone User, die ihr damit im Regen stehen lässt! ;)

Genau!! ;)

Aber betrifft das nicht auch die NICHT jailbroken iPhones? Und könnte das neue Logo nicht Bestandteil einer Mobileconfig sein, die man per E-Mail installieren kann? Nur so eine Idee, wissen tue ich es nicht.

deloco

Weißer Winterkalvill
Aber die Nicht-Jailbreaker interessiert meistens das Carrier-Bundle nicht. Also mir geht's jedenfalls am Arsch vorbei, so lange mein Telefon funktioninert.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Aber die Nicht-Jailbreaker interessiert meistens das Carrier-Bundle nicht. Also mir geht's jedenfalls am Arsch vorbei, so lange mein Telefon funktioninert.

Dann hoffe doch mal, dass, wenn Du Hilfe brauchst, dies niemandem am Arsch vorbeigeht o_O

siggster

Thurgauer Weinapfel
hey sailing, was genau wird denn bei dir angezeigt nachdem du "carrier logo fixer" installiert hast???

bei mir ist nämlcih aus "TELEKOM" nur "T-Mobile" geworden und nicht das logo...

aber schonmal danke für den tipp

sailing-away

siggster schrieb:
hey sailing, was genau wird denn bei dir angezeigt nachdem du "carrier logo fixer" installiert hast???

bei mir ist nämlcih aus "TELEKOM" nur "T-Mobile" geworden und nicht das logo...

aber schonmal danke für den tipp

Bist du sicher, dass bei Dir "T-Mobile" wirklich Text und keine Bitmap-Grafik ist?

siggster

Thurgauer Weinapfel
jepp ist text...vorher hatte ich näcmlich ein "T" in magenta stehen.