• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Telefonnummern statt Namen in Nachrichten-App

pitsen

Braeburn
Hallo!

Seit einigen Wochen erscheinen bei mir, wenn ich per Mitteilung einen Seitenbanner für einen neue eingehende Nachricht (iMessage, SMS) bekomme, nicht mehr die Namen (und die Fotos) der jeweiligen Kontakte, sondern nur noch die Telefonnummern. Das ist etwas ungewohnt und ich hätte es gerne wieder wie vorher. Hat hierfür jemand eine Erklärung/Lösung?

Ich glaube, es begann mit einem Update auf dem iPhone. Dort bekam ich eine Zeit lang ähnliche Effekte, aber durch einmaliges Löschen des Kontaktbuches auf dem iPhone und dem erneuten Sync mit der iCloud war der alte Zustand zunächst teilweise wiederhergestellt. Vereinzelte weitere Telefonnummern habe ich wieder "umgewandelt" durch einen Trick, den ich irgendwo gelesen habe: Ich habe bei einer Telefonnummer einfach mal eine Zahl geändert, abgespeichert, erneut die Zahl wieder korrigiert und wieder abgespeichert. Danach war alles wieder in Ordnung.

Und...die +49 steht bei mir vor allen Telefonnummern, das hatte ich schon länger geändert.

Danke für eure Antworten!!

Sequoia

Swiss flyer
Hallo.
Das Problem hatte ich auch mal, hat sich dann aber von alleine wieder gelegt. Woran das lag, kann ich nicht sagen. Es war aber auch nur ein paar Stunden so.