• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telefonische Bestellung/Mac on Campus Bestellung

picxar

deaktivierter Benutzer
Hallo Leute,
und zwar geht es um die telefonische Bestellung eines Macs, wie läuft das bzgl. der Bezahlung? Ich gebe nur ungern meine Kreditkarten Daten per Telefon durch, oder sonstige Bankverbindungen. Bei mir gehts einfach darum, dass ich wenn es sich preislich lohnt gerne über mac on campus bestellen würde. Leider kann ich nicht darauf zugreifen, da ich dafür im Netzwerk der Uni sein muss. Und die Aktion mit dem Gutschein geht nur noch bis zum 20. September.Das kann ich ja auch telefonisch machen, also mac on campus?
Zum Schluss, wie siehts mit den Preisen aus? z.b für das 13er MBA
lg picxar

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Jede Uni sollte doch VPN anbieten oder bist du noch kein Student?
Desweiteren ist es bei telefonischer Bestellung natürlich auch nur möglich die Bezahlmethoden telefonisch durchzugeben. Wie willst du denn sonst bezahlen? Anschreiben lassen? ;)
Es gibt im Store die ein oder andere Uni, die die Preise ohne Login anzeigt. Such einfach danach. Ansonsten kannst du dich auch an den Preisen von unimall orientieren. Die sollte mehr oder weniger ähnlich sein.

Aber warum rufst du nicht einfach bei der Hotline an (die zudem noch kostenlos ist) und fragst dort alles nach? Die müssen es doch wissen. Und wenn alles passt, dann kannst du auch direkt bestellen.

Wenn du allerdings keine Daten über Telefon preisgeben willst, dann bleibt dir entweder der Store oder eben der Online Store.

picxar

deaktivierter Benutzer
Doch bin Student, also von vpn habe ich in der Beschreibung von der Uni nix gelesen, da stand das ich nur direkt über das Uni Netz darauf zugreifen kann..mehr nicht....
Ja ich weiß ja nicht^^
Also ich hab mal bei 20 einrichtungen geschaut, die wollen alle einen login...

Ich habe mal bei diesem unimall geschaut, sieht ganz gut aus. Wie ist das eigentlich mit dieser Cashback Sache, wird das von meinem zu zahlenden Betrag abgezogen, oder wie krieg ich das dann gutgeschrieben?
Hast du schon Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

Ich hab mal einen screenshot hochgeladen, aber irgendwie wird mir nichts angezeigt? Also der cashback betrag ist durchgestrichen, und Ersparnis ist 0?!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 82

Reservist

Stahls Winterprinz
Wenn du direkt bei apple.de/aoc bestellst kommen folgende Preise raus:

aoc.png

+ 75 Euro Ituneskarte

picxar

deaktivierter Benutzer
Hey danke für den screenshot...
hättest du noch einen von den pros für mich? danke

picxar

deaktivierter Benutzer
Mein größtes Problem ist die Bestellung per Telefon, und dass ich sämtliche kk Daten an die Person am Telefon weitergeben muss -.-
Das sowas keineswegs elegant gelöst ist, sollte so ein Unternehmen wie Apple aber Wissen. Aber gut die Uni ist nicht besser, anstatt einfach einen login einzurichten wie andere, machen die so einen Mist-.-

Reservist

Stahls Winterprinz
Ähm ja, ich will ja nichts sagen, aber irgendwie musst du bei Bezahlung per Kreditkarte IMMER deine Informationen weitergeben. Anders gehts nunmal nicht.
Wenn du an der Tankstelle bezahlst haben die auch deine Daten nachher auf ihrem Beleg.

Was gäbe es denn für eine bessere Lösung?

picxar

deaktivierter Benutzer
Ja nur so werden die Daten von einem Computer verwaltet, für den sind alle Daten gleich. Bei der Telefonbestellung ist eine menschliche Person dazwischen, und dieser Traue ich logischerweise nicht...
Es gibt ja keine, außer ich bezahle drauf...
Naja ich weiß auch ned

Microsaft

Blutapfel
Du vertraust ja nicht irgendwem deine Daten an, sondern führst eine Bestellung durch. Glaubst du wirklich, dass am anderen Ende der Hotline Leute sitzen, die sich deine Daten notieren und diese dann verkaufen / selbst nutzen? Genauso gut könnte sich ein Mitarbeiter auch der Datenbank bedienen...
Vorsichtig sollte man in der heutigen Welt schon sein. Überall aber direkt böses zu vermuten, ist allerdings auch nicht der richtige Weg.

An welcher Uni studierst du denn, dass es so etwas bei denen nicht gibt?

picxar

deaktivierter Benutzer
ja, stimmt schon^^
Uni Nürnberg, die haben mac on campus. Aber wie gesagt kann nur direkt über das Uni Netzwerk darauf zugreifen und da ich noch zuhause bin geht das schlecht.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ja nur so werden die Daten von einem Computer verwaltet, für den sind alle Daten gleich. Bei der Telefonbestellung ist eine menschliche Person dazwischen, und dieser Traue ich logischerweise nicht...
Es gibt ja keine, außer ich bezahle drauf...
Naja ich weiß auch ned

Hast du auch n Hut aus Alufolie auf`

funz3l

Goldparmäne
Dann mach das doch über Unimall. Da kannst du einen Nachweis hochladen das du studierst (der wird dann von denen geprüft, dauerte bei mir keine 24 Stunden) und dann kannst du deine Bestellung machen. Du wählst dann bei Unimall das Produkt und die Gutschrift (also Cashback) aus und wirst zum Apple Store geleitet. DA hast du dann die günstigeren Preise und kannst ganz normal bestellen.
Nach dem du die Rechnung bekommen hast kannst du die bei Unimall hochladen und denen deine Bankverbindung mitteilen und dann bekommst du das Geld von denen zurücküberwiesen.

Du bekommst also 75 € von Apple, einen Drucker für 10 € (ist auch so eine Aktion im Moment) und 50 € (kommt natürlich drauf an was genau du bestellst)zurück von Unimall.
Mein MacBook Pro 2,2 Ghz und Anti Glare Display mit DVI Adapter hat so 2095 € gekostet und dann kommen ja noch die ganzen Aktionen dazu bin also quasi bei unter 2 000 €.
Also kann Unimall nur empfehlen bisher lief da alles super!

picxar

deaktivierter Benutzer
Ja bei unimall war ich auch schon, aber mac on campus ist bisschen billiger, und ich muss nicht wegen dem cashback zeug rummachen, versteh eh nicht warum die des nicht einfach vom kaufpreis abziehen und gut...
Nochmal eine kleine frage: Das mac on campus Angebot kann ich ja auch über die Telefon-Bestellung, zumindest steht es in dem Kästchen...
Wie läuft des mit der Verifizierung am Telefon? Weil normal kann man ja auf seine Uni (loggt sich ein) und kriegt dann den mac on campus apple store?

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
1edu.de ist noch günstiger

* 100€ Itunes
* Druckcashback bis 80€
* Office für lau
* 10% Auf den Mac
* Fluggutschein

Als ich bei AOC bestellt habe per Vorkasse hat er mir die Daten per email geschickt und ich musste meine Immatrikulationsbescheinigung hochladen und an eine Email senden.

Den AOC Shop von der TU Darmstadt kann man auch außerhalb des Uni Netzwerkes anschauen.
http://store.apple.com/de_aoc_120218
Aber PSST xD

picxar

deaktivierter Benutzer
Hey Danekschön!!!!!

Habe noch eine Frage diese back to school aktion, beinhaltet ja nur diesen 75€ Gutschein, dass mac on campus Angebot läuft aber das ganze Jahr, oder?

Sith Lord

Golden Delicious
Ich hab auch bei Apple telefonisch bestellt und musste nur einen Nachweis mailen, das habe ich während dem Telefonat gemacht. Naja und mein Mac kam am nächsten Tag, die Dame hat sich also das Geld nicht in ihre Tasche gezahlt ;)