• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telefonieren über Kopfhörer nicht möglich

Phof

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.09.21
Beiträge
327
Hallo an alle!

Ich habe eine Apple Watch SE2 Generation und Sony WF-C500 Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig in Verwendung. Heute beim Spotify hören kam ein Anruf rein und diesen konnte ich über meine Sony Kopfhörer nicht annehmen bzw. ich hörte nichts und der Gesprächspartner auch nicht. Habe dann den Anruf auf meinem iPhone 14 Pro angenommen, dies funktioniere dann ohne Probleme. Kann es sein, dass man keine Anrufe über die Kopfhörer führen kann, wenn das iPhone mit einer Apple Watch verbunden ist? Ist das bei den AirPods auch so?

Wie stellt man das ein, dass es doch funktioniert?

Danke schon mal für Hilfreiche Antworten
Grüße,Phof
 

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
591
Ich habe die Beats Fit Pro und die Apple Watch SE mit dem iPhone 14 gekoppelt. Lustigerweise nimmt mal die Uhr, mal das IPhone und mal die Beats den Anruf an. Aber man kann das über den Lautsprecher am iPhone einstellen. Also beim aktiven Anruf das Lautsprecher Symbol am iPhone. Probier das beim nächsten Anruf mal aus
 

Phof

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.09.21
Beiträge
327
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich bevor der Anruf aktiv und passiv geschieht, immer manuell umschalten. Habe es auch mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Autos probiert in der Kombination mit der Apple Watch, auch da tritt dasselbe Phänomen auf.

Schade das dies mit Apple nicht so funktioniert wie mit dem Samsung meiner Freundin, die auch eine Watch allerdings von Samsung verwendet. Sie kann ohne Probleme über ihre Bluetooth-Kopfhörer oder im Auto über die Bluetoothfreisprecheinrichtung telefonieren, ohne umzuschalten. Das Telefon sowie die Watch und die Bluetooth-Kopfhörer bzw. das Autoradio läuten alle gleichzeitig und man kann ohne Probleme dann auswählen, mit was für einem Device man telefonieren möchte und telefonieren, ohne umzuschalten. Wo zuerst angenommen wird dort wird darüber auch telefoniert.

EDIT: Sooo nach langen Hin und Her(ich bin wohl auf der Leitung gesessen) 😅 habe ich herausgefunden an was es liegt. Bei den Sony Bluetooth-Kopfhörern muss ich die Taste direkt am Kopfhörer drücken, dann kann ich wie gewohnt telefonieren und am Autoradio die Taste am Lenkrad.

Ich habe immer direkt am Telefon abgehoben, weil ich es nicht anders davor gewöhnt war vor der Apple Watch. Ende gut, alles gut😀
 
Zuletzt bearbeitet: