• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Telefonieren über iPhone geht nicht

AppleUser007

Alkmene
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem iPhone 8 Plus.
Wenn ich angerufen werde oder jemanden anrufe hört mich mein Gesprächspartner nicht, man hört nur ein Rauschen.
Ich habe daraufhin VoLTE und Wifi Calling deaktiviert und das iPhone neugestartet, es hat sich aber nichts verändert.
Wenn ich nun ein Video mit Ton aufnehme, und es danach abspiele, kann man die Geräusche, z.B. Musik klar und deutlich hören, also ist das Mikrofon ja nicht kaputt.
Weiß jemand evtl. noch einen Rat was ich machen kann oder probieren kann?

Mit freundlichen Grüßen

Macbeatnik

Golden Noble
Es werden unterschiedliche Mikrofone beim Video aufnehmen und telefonieren benutzt.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Dirk

Cox Orange
Versuche mal mit den Apple Ear Pods zu telefonieren.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Wirst Du denn gehört?

Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem 6er. Da war die Ohrmuschel defekt. Da es bereits 3 Jahre alt war, hatte ich es bei einem Handy Doc zur Reparatur. Kostete mich 30 EUR. Funktioniert bis heute.

AppleUser007

Alkmene
Also ich kann den Anrufer hören, aber der Anrufer kann mich nicht hören.

bezüglich des Mikrofons, das ist doch die Einheit mit dem Lightning connector oder?

also praktisch diese Einheit:https://***.de/itm/293265059174

ich kann ja erstmal das Mikrofon tauschen, das kostet ja nicht die Welt.
Der link funktioniert nicht, hier ist er nochmal.

Mikrofon

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Bei mir war es so, daß der Anrufer mich nicht hören konnte, ich ihn aber und wenn ich den Lautsprecher angeschaltet habe, konnte ich normal telefonieren.