Mitglied 188760
Gast
Guten Abend zusammen, ich bin es wieder einmal
Seit Yosemite ist es ja bekanntlich möglich, mit MacBook's, iMac's oder iPad's über das iPhone zu telefonieren. Mit dem MacBook habe ich das auch schon erfolgreich gemacht, hat wunderbar geklappt.
Wenn ich aber mit dem iMac ein Telefonat starte oder entgegen nehme, klagen die Gesprächspartner über ein Echo. Das heisst, sie hören sich selbst doppelt und dreifach, mich dafür umso weniger. Meine Stimme sei leise und "weit weg". Dabei spielt es keine Rolle ob die Tonausgabe über die integrierten Lautsprecher oder einen via Bluetooth verbundenen externen Lautsprecher erfolgt.
Die Mikrofonlautstärke habe ich bereits ganz oben, ich sitze in dem Moment ca. 40cm vom Bildschirm entfernt (ganz normal also) und die Tonausgabe habe ich wie erwähnt auch schon umgestellt, leider ohne Erfolg.
Kennt jemand von Euch das Problem, oder weiss jemand was man dagegen unternehmen kann? Wenn ich das richtig gesehen habe sitzt das Mikro beim neuen iMac oben auf der Kante....
Gruss Stephan
Seit Yosemite ist es ja bekanntlich möglich, mit MacBook's, iMac's oder iPad's über das iPhone zu telefonieren. Mit dem MacBook habe ich das auch schon erfolgreich gemacht, hat wunderbar geklappt.
Wenn ich aber mit dem iMac ein Telefonat starte oder entgegen nehme, klagen die Gesprächspartner über ein Echo. Das heisst, sie hören sich selbst doppelt und dreifach, mich dafür umso weniger. Meine Stimme sei leise und "weit weg". Dabei spielt es keine Rolle ob die Tonausgabe über die integrierten Lautsprecher oder einen via Bluetooth verbundenen externen Lautsprecher erfolgt.
Die Mikrofonlautstärke habe ich bereits ganz oben, ich sitze in dem Moment ca. 40cm vom Bildschirm entfernt (ganz normal also) und die Tonausgabe habe ich wie erwähnt auch schon umgestellt, leider ohne Erfolg.
Kennt jemand von Euch das Problem, oder weiss jemand was man dagegen unternehmen kann? Wenn ich das richtig gesehen habe sitzt das Mikro beim neuen iMac oben auf der Kante....
Gruss Stephan