- Registriert
- 30.07.12
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Folgendes Problem:
Wenn ich telefoniere, kommt es vor das mein Gegenüber mich scheinbar überhaupt nicht verstehen kann.
Das ist nicht bei jedem Telefonat der Fall aber schätzungsweise bei ca. 60-70% aller Telefonate.
Mein erster Verdacht war der Empfang ABER wenn ich meine AirPods mit dem iPhone X verbinde gibt es keine Probleme.
Mein Gegenüber sagt mir also "sorry, ich verstehe kein Wort" --> ich verbinde meine AirPods und telefoniere damit --> alles funktioniert ohne Probleme.
Heißt für mich:
Am Empfang kann es nicht liegen.
Das habe ich so auch bereits alles telefonisch an Apple weitergegeben.
Über die Diagnose wurde nichts gefunden. Ich sollte mein iPhone einmal resetten... habe ich getan --> ohne Erfolg.
Heute habe ich wieder mit dem Support telefoniert und ich solle mein iPhone noch einmal resetten - diesmal aber kein Backup über iTunes einspielen, da in diesem Backup möglicherweise das Problem liegt.
Es ist aber so... das mich dieses rumgefrickel einfach nur nervt. Jetzt wieder ein reset... und dann auch noch ohne Backup? Ich benutze das Gerät täglich und vor allem auch beruflich. Ich habe wenig Lust auf so ein rumgeteste und noch weniger mein iPhone von Grund auf an neu einzurichten. Deshalb wollte ich mich hier mal umhören. Vielleicht hat hier ja schon einmal Jemand das selben Problem gehabt oder einfach einen anderen Lösungsansatz.
Weitere Infos:
- aktuellste iOs Version ist installiert
- Apple Care Plus ist vorhanden
- Das Problem tritt schon seit Monaten auf... ich habe mir mit den AirPods abgeholfen, da ich eben wenig Lust auf dieses rumgefrickel habe... wenn ich es aber nun bald verkaufen möchte, sollte natürlich alles funktionsfähig sein.
- Bei Videoaufnahmen oder Sprachnachrichten scheint es keine Probleme mit den Mikros zu geben (ist aber nicht zwingend aussagekräftig, da ja auch teilweise keine Probleme mein telefonieren auftreten)
Ich danke für eure Hilfe!
Wenn ich telefoniere, kommt es vor das mein Gegenüber mich scheinbar überhaupt nicht verstehen kann.
Das ist nicht bei jedem Telefonat der Fall aber schätzungsweise bei ca. 60-70% aller Telefonate.
Mein erster Verdacht war der Empfang ABER wenn ich meine AirPods mit dem iPhone X verbinde gibt es keine Probleme.
Mein Gegenüber sagt mir also "sorry, ich verstehe kein Wort" --> ich verbinde meine AirPods und telefoniere damit --> alles funktioniert ohne Probleme.
Heißt für mich:
Am Empfang kann es nicht liegen.
Das habe ich so auch bereits alles telefonisch an Apple weitergegeben.
Über die Diagnose wurde nichts gefunden. Ich sollte mein iPhone einmal resetten... habe ich getan --> ohne Erfolg.
Heute habe ich wieder mit dem Support telefoniert und ich solle mein iPhone noch einmal resetten - diesmal aber kein Backup über iTunes einspielen, da in diesem Backup möglicherweise das Problem liegt.
Es ist aber so... das mich dieses rumgefrickel einfach nur nervt. Jetzt wieder ein reset... und dann auch noch ohne Backup? Ich benutze das Gerät täglich und vor allem auch beruflich. Ich habe wenig Lust auf so ein rumgeteste und noch weniger mein iPhone von Grund auf an neu einzurichten. Deshalb wollte ich mich hier mal umhören. Vielleicht hat hier ja schon einmal Jemand das selben Problem gehabt oder einfach einen anderen Lösungsansatz.
Weitere Infos:
- aktuellste iOs Version ist installiert
- Apple Care Plus ist vorhanden
- Das Problem tritt schon seit Monaten auf... ich habe mir mit den AirPods abgeholfen, da ich eben wenig Lust auf dieses rumgefrickel habe... wenn ich es aber nun bald verkaufen möchte, sollte natürlich alles funktionsfähig sein.
- Bei Videoaufnahmen oder Sprachnachrichten scheint es keine Probleme mit den Mikros zu geben (ist aber nicht zwingend aussagekräftig, da ja auch teilweise keine Probleme mein telefonieren auftreten)
Ich danke für eure Hilfe!