• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telefonie mit iPhone 3gs über Sony Autoradio

Jocci

Jamba
Registriert
17.01.10
Beiträge
56
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Autoradio MEX BT3700u von Sony ?

Habe viele Berichte gelesen und mich dann zum Kauf entschieden. Es läuft auch alles perfekt mit dem iPhone zusammen (was bei Bluetooth vom iPhone ja nicht Selbstverständlich ist).
Musik streamt er perfekt. Kopplung lief ohne Probleme.

ABER:

Wenn ich telefonieren möchte, kommt kein Ton über die Auto-boxen. Ich kann im iPhone die Quelle wählen. Das Radio ist auch schon automatisch gewählt und wenn der Anruf rausgeht oder ankommt, verbinden sich das Radio und das iPhone auch miteinander. Ich kann alles steuern. Nur hören tu ich nichts. Hab schon alles probiert und bin jetzt ratlos.
Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen ?
 

jojo12380

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
1
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem mit dem Radio in Verbindung mit meinem Iphone.
Musikstraming klappt ohne Probleme, Freisprechen klappt nicht. Bedienen kann ich das iphone mit dem Radio, Ton kommt während des Gesprächs nicht.
Hat jemand eine Idee....oder hast Du das Problem bereits gelöst?
 

Jocci

Jamba
Registriert
17.01.10
Beiträge
56
Teilweise. Wenn man das Radio auf Tuner stellt (also normal Radio hört) kann man telefonieren. Das klappt aber leider nicht in einem anderen Modus. Also Musik über iPhone stremmen und telefonieren geht nicht. Weiß auch nicht warum. Die Musik wird zwar gestoppt,aber man kann den Gesprächspartner nicht hören und er dich auch nicht.
Also, wenn du angerufen werden möchtest, Must du Radio hören. :(