• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Telefongebimmel im ganzen Haus..... wie abstellen?

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Moin Gemeinde,

ich weiss grad nicht ob der Thread hier am richtigen Ort ist, aber ich wüsste nicht, wo ich ihn sonst platzieren soll.....

Zur Frage:
Mich nervts langsam, dass im ganzen Bunker in jeder Ecke, wo irgendwas von Apple steht, ein Gebimmel los geht, wenn ich aufm iPhone 5 mit iOS 8.12 angerufen werde.
Wie kann man das abstellen? Ich hab gesucht, aber nix gefunden.

Danke für Eure Antworten. :)
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Das kannst Du an den jeweiligen Geräten abstellen: bei Macs in den Einstellungen von FaceTime, dort den Haken bei Mobilfunkanrufen entfernen; bei anderen iOS-Geräten in Einstelungen - Facetime, dort den Haken bei iPhone-Telefonaten entfernen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Du wohnst in einem Bunker???

(scnr)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ist das nicht die Funktion, auf die alles so sehnsüchtig gewartet haben ;)
Aber ich kann das verstehen... wenn es überall bimmelt... das nervt tatsächlich, wenn man es nicht braucht. Aber man kann es ja ganz einfach deaktivieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.047
...das Problem ist nur teilweise, dass es überall bimmelt. Viel schlimmer ist ja, dass es derzeit dank eines Bugs weiterbimmelt, obwohl schon irgendjemand irgendwo abgenommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Diese Funktion war die erste, die direkt nach den Updates auf iOS8 und Yosimite von mir deaktiviert wurde. Einfach nur nervig.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Super, danke für die Antworten.
Ich kann nicht mal verstehen, wie man sowas für nötig erachten könnte.... aber manchen technikvernarten Menschen kann wohl wirklich alles als Nonplusultra und superwichtiges Feature verkaufen. Mir wäre mittlerweile lieber, die wesentlichen Dinge wie IMAP-Mailkonto einrichten, Airplay und diverse andere Dinge würden funktionieren, wie sie sollen.
Wem es noch nicht aufgefallen ist: Nach jedem PRAM-Reset ist die "Find my Mac" Option deaktiviert. Ein schwerer Bug, der es ermöglicht, die Diebstahlsicherungen zu umgehen....
Ich bin seit Lion auf den Apple-Zug aufgesprungen, aber seit ein paar Monaten komm ich mir wieder vor wie in der Windows-Welt. Und Nein, ich hab keine Systemoptimierungstools oder Virenscanner installiert.... das kriegt Apple mittlerweile sogar schon ohne diesen Mist selber hin....
 
  • Like
Reaktionen: raven

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mir wäre mittlerweile lieber, die wesentlichen Dinge wie IMAP-Mailkonto einrichten, Airplay und diverse andere Dinge würden funktionieren, wie sie sollen.....

Was funktioniert denn an IMAP und AirPlay bei Dir nicht?



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Per Remote den iMac wecken, damit iTunes über Airport Express Musik streamt z.B. funktioniert mal schon, mal nicht....
Dann in der Aktivitätsanzeige irgendein Securityupdatedienst, der abgestürzt ist, dann mal wieder ein com.apple.geod.plist - Dienst, der abgestürzt ist. Plötzlich zeigt dann das Festplattendienstprogramm Fehler auf der Festplatte an, man repariert, alles ist wieder gut und nach dem nächsten Neustart sind die Fehler wieder da, man repariert nochmal und plötzlich ist alles wieder gut. Komischerweise hat aber nie was rumgezickt.

IMAP steht auf dem iPhone 4s mit iOS 7.1.2 schon gar nicht erst zur Auswahl, wenn man das Mailkonto einrichtet, und ich hab etliche Male nach Anleitungen gesucht und wenn ich nach diesen Anleitungen das IMAP-Konto einzurichten versuchte kam nie die Auswahl zwischen IMAP oder Pop3, es wurde einfach übergangen und ein Pop3-Account konfiguriert.
Auf dem MacBook Air mit Yosemite 10.10.1 kann man zwar IMAP auswählen ,aber das Mailprogramm findet die Daten zum überprüfen auf dem Server schon gar nicht oder bricht mit unbekanntem Fehler ab, obwohl auf dem iMac zur selben Zeit IMAP(ebenfalls Yosemite 10.10.1) tadellos funktioniert.

Etre Check zeigt am iMac auch manchmal reiheinweise Problematische Launch Agents an, man startet die Kiste neu und plötzlich ist wieder alles in Butter. Bei mir ist alles aktuell und geupdatet, ich hab weder genieo noch sonst was drauf, würd ich ja merken, wenn der Brwoser anfängt, komische Dinge zu tun und Adware Medic findet auch nix.

Yosemite wurde übrigens aufm iMac als Clean Install neu aufgesetzt.... und zwar wirklich absolut clean: Mit erstelltem Yosemite-Install-USB-Stick Festplatte komplett plattgemacht, Yosemite installiert und die Daten von Hand aus dem Time Machine Backup rübergezogen, sämtliche Apps im App Store oder auf den Herstellerseiten neu runtergeladen und installiert.

Bis auf die Sache mit IMAP und Airplay sind die Fehler aber alle so schnell verschwunden, wie sie gekommen waren, nicht reproduzierbar und daher auch nicht wirklich hier genau zu schildern, weil man sich nicht alles merken kann. Hab ich in 18 Jahren mit Windows höchstens dann erlebt, wenn sich wirklich mal unerwünschte Software eingenistet hat. Aber da wusste man wenigstens, woran es liegt und konnte was dagegen tun.
Das witztige ist ja, dass im völligen Random-Modus komische Dinge passieren aufm MacBook Air meiner Freundin, ihrem iPhone 4s, meinem iMac und meinem MacBook Pro. Und die Devices meiner Freundin sind nicht mit meinen Devices gesynct noch sonstwie miteinander verbunden.
Nur mein iPhone 5 mit iOS 8.1.2 läuft zur Zeit normal (mal abgesehen davon, dass die Touchbedienung hin und wieder ordentlich ruckelt)
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Aha, ok, muss ich mal ausprobieren, war in keiner Anleitung so beschrieben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.416
Ist das Passwort falsch kann die Einrichtung nicht automatisiert abgeschlossen werden und man gelangt dann in ein Fenster, das sonst übersprungen wird. Dort kann man dann zwischen IMAP und POP wählen, das Passwort korrigieren und weiter machen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wem es noch nicht aufgefallen ist: Nach jedem PRAM-Reset ist die "Find my Mac" Option deaktiviert. Ein schwerer Bug, der es ermöglicht, die Diebstahlsicherungen zu umgehen....

Das ist bei keinem meiner Macs der Fall...
Mit einem Firmware-Kennwort kannst Du das aber auch einfach unterbinden.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
bei mir war es immer umgekehrt: das iPhone hat, ohne mich zu fragen, immer gleich IMAP eingerichtet....
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Das ist bei keinem meiner Macs der Fall...
Bei mir passiert das beim Mac Pro, beim iMac und beim Mac Book Pro..... Unter Mavericks ist mir das erstmals aufgefallen, auf dem iMac läuft mittlerweile Yosemite, und dort ist das auch so.....
Jemand eine Idee, warum das so ist?