• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Telefon App gesucht

73RSR

Gloster
Hallo zusammen
Als ehemaliger Windows Mobile User bin ich mir sehr gewohnt im Telefon die ersten Nummern einzugeben und im Anschluss aus einer Liste von Vorschlägen auszuwählen. Also z.B. 07925 und dann den Muster Max aus der Liste anklicken. Apple kann das leider nicht im Standard. Ich habe das App SmartDialer gefunden, welches aber auf Japanisch ist.

Kennst jemand so was ähnliches in Deutsch?
Danke für die Hilfe.
Gruss
73RSR

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
bemerkenswert, dass du scheinbar alle nummern auswendig kannst...

iNik

Wagnerapfel
Dafür hat das iPhone aber die Möglichkeit einfach aus dem Adressbuch einen Kontakt heruaszusuchen? ;)

smoe

Roter Winterkalvill
bemerkenswert, dass du scheinbar alle nummern auswendig kannst...
nein, windows mobile hat (hatte?) da eine ganz klevere suche. man hat einfach ins zahlenfeld getippt und es wurden einem alle passenden ergebnisse angezeigt, also nicht nur nummern die die kombination enthalten, sondern auch kontakte die die entsprechenden buchstabenfolgen auf der T9-Tastatur enthalten, imho nette sache.

breze28

Altgelds Küchenapfel
da gibts beim iPhone in der Standartapp wohl nur die Suche nach Namen. Praktisch wärs ja schon.

Und zum Thema Nummern auswendig kennen. Ich kenn viele Nummern auch auswendig. Muss nur mal der Akku leer sein und schon ist man mit einer Telefonzelle glücklich zu machen :D

kimble0938

Gloster
Ihr habt schon meinen Link aufgemacht und die Screenschots (insbesondere den letzten) betrachtet, oder?

73RSR

Gloster
Hallo zusammen
Danke für die vielen Antworten.
@FCkaktus:
Nein, ich kann nicht all meine Nummern komplett auswändig, aber ich wusst bei all meinen Kontakten wie es begann ;) Auf diese Weise war ich jedoch x-fach schneller einen kontakt zu finden, als bei ca. 1500 kontakten durch das Adressbuch zu stöbern. Vor allem beim Buchstaben S kriegst Du beim iPhone einen "Gicht-Anfall" bis Du zum Namen Styger geblättert hast.

So gibts eigentlich nur eine Lösung, ich muss mich ins Thema Apple-App Programmierung reinhängen und so ein Ding programmieren. Dies bemängeln nämlich sämtliche meiner Kunden, welche von WindowsMobile zu Apfel gewechselt haben...mich störts auch ungemein.

Grüsse
73RSR

multiplex

Martini
Bei Kontakten im 4stelligen Bereich könnte die Spotlightsuche hilfreich sein.

smoe

Roter Winterkalvill
was genau macht die spotlightsuche denn besser als die normale suche in der telefonapp?