• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Telechips?

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Hallo,

habe gerade ein iPad Pro entdeckt (12,9), was mit Telechips versehen ist.
Was bitte sind diese Telechips und was ist dann evtl. anders an diesem iPad pro, außer der supergünstige Preis?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das klingt kurios, es gibt da eigentlich keine Auswahl zwischen unterschiedlichen Chips im iPad Pro (abgesehen vom LTE-Modul und den Speichergrößen).

Kannst du das Gerät mal verlinken?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Den Text in der Anzeige hat wohl ein Praktikant beim Anbieter PETRASHOP58 aufgesetzt. Ein iPad Pro mit einer HDD anstelle Flash-Speicher und MacOs anstelle iOS, das wäre ansonsten eine ganz neue Variante. :cool:

MACaerer
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Beschreibung ist kompletter Blödsinn. Das iPad hat weder eine HDD, noch Mac OS.

Und der Text darunter "Achtung bitte kontaktieren Sie mich vor der Bestellung" mit GMail-Adresse sollte alle Warnleuchten losgehen lassen. Das ist kein seriöses Angebot.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Habe da mal angerufen und nur AB war dran. Trotzdem mal raufgesprochen und gebeten um Info zu diesem iPad. Da kann was nicht stimmen, aber die Bewertungen sind gut bei amazon. Lanboo ist auch auf Facebook. Klingt erstmal nicht unseriös der Laden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine Aufforderung den regulären Bestellprozess zu umgehen klingt für mich alles andere als seriös. Dazu noch die komplett verpfuschte Beschreibung und der unrealistisch günstige Preis. Das wirkt auf dich seriös?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Nein nicht die Beschreibung. Die ist schon verwunderlich.
Aber das Impressum und der Auftritt liest sich nicht unseriös.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja du wurdest gewarnt. Ich würde die Finger von lassen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Und wenn man auf die Seite mit den Preisen geht, sind die Telechips scheinbar zu Minigoldbarren mutiert.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Ich werde sicher nicht kaufen! Denn so naiv bin ich nicht. Danke dennoch für eure Warnungen.
Wenn das wirklich Betrug ist, warum greift amazon nicht ein?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Weil Amazon nicht so viele Angebote gleichzeitig im Blick haben kann. Wenn dir etwas spanisch vorkommt dann Schreib den Amazonsupport an und bitte um eine Prüfung.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Habe einen Livechat eröffnet eben:


Ich: Guten Tag, habe auf amazon.de ein unseriöses Angebot gefunden von LANBOO SHOP, welcher iPad Pro mit 12,9 Zoll für nur 460,00 Euro verkauft! Dieses iPad Pro hat angeblich eine 32GB HDD und Mac OS als Betriebssystem! Kein iPad hat eine Festplatte, sondern einen Flashspeicher und iOS als Betriebssystem! Das ist doch ein unseriöses Angebot!
Claudia Schmidt: Guten Tag.
Herzlich Willkommen beim Prime Service. Mein Name ist Claudia Schmidt. Ich helfe Ihnen gern weiter und sehe mir das einmal an.
können Sie mir den Link zu dem Angebot schicken, bitte?
Ich:Sehr gut, man muss die Kunden warnen
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Kannst ja Rückmeldung geben, habe selbst nur ne Mail geschickt!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ja hab ich auch gesehen. Aber der Support kann durchaus nachsehen wie sich der Preis entwickelt hat und wann er geändert wurde.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Intelligent, zack Preis anpassen, schon ist es "seriös".