• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Teilweise wiederherstellung

killerspots

Alkmene
Hallo zusammen,

ich wollte mein iPhone komplett neu aufsetzen. Ich habe vorab mein Backup in iTunes gemacht und das Gerät nun wiederhergestellt und, komplett ohne auf das Backup zurück zu greifen, eine neue saubere Installation gewählt.

Nun wollte ich einzelne Apps wieder aus dem Store herunterladen und die jeweiligen Daten aus der iCloud bzw. dem iTunes-Backup zurückspielen. Bei Whatsapp funktioniert das auch soweit. iMessage bleibt aber komplett leer und auch Threema kann, trotz der vorherigen Sicherung der ID und des Backups, zwar die ID wiederherstellen, aber die ganzen alten Unterhaltungen bleiben verschollen und werden nicht wieder hergestellt.

Was mache ich falsch? Wie kann ich einzelnen Apps das Backup aus dem iTunes-Backup zuweisen, damit sie sich die Daten zurückholen.

Danke und LG
killerspots

Du kannst keinen einzelnen Apps das Backup zuweisen. Wenn doch, dann ist das eine Funktionalität der App selbst, indem es (wie WhatsApp) den Chatlog in der iCloud speichert. Wenn ein Programm das nicht unterstützt, hast Du nur die Chance, das komplette Backup wieder einzuspielen. Also quasi alles oder nichts.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer