• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Adium] teilnehmer bleibt offline, obwohl (neben mir und) online...

bea71

Auralia
hallo,

seit einiger zeit wird bei mir im adium (ver. 1.3.5) ein teilnehmer offline angezeigt, obwohl er nachweislich online ist (jetze im moment mir sogar ggüber sitzt) ... wir haben uns auch nicht aus versehen blockiert oder so, selbst löschen/ggseitiges neu-einladen funktioniert auch nicht..

- egal in welchem betriebssystem (sogar im originalen googlechat & via windows; aufgefallen ist uns der fehler aber im mac (MBP, leopard) & mit ADIUM)
- es läuft keine antivirensoftware

hat irgendeiner ne hilfreiche idee?? für den fall sage ich schon mal danke! daaaaaanke!! :oops:

bea71

Auralia
hallo, und: googletalk. und alle anderen chats aus der googletalk-ecke funktionieren..

bea71

Auralia
hm... keiner eine idee? oder drücke ich mich zu DAU-mäßig aus??

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Verstehn tu ichs so halbwegs was du meinst. Aber ich hab kein GoogleTalk und zurzeit noch nicht mal ein Macbook :(

bea71

Auralia
nun, es muss eigentlich weder explizit am mac noch am adium festgemacht werden.. zwei loggen sich ein, können sich aber dennoch nicht 'sehen', e.g. erscheinen nicht eingeloggt. wir können nicht miteinander chatten, obwohl wir eingeloggt sind. so einfach, so besch***... :-[