• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPhone] Teilen (Whatsapp-)Schnellwahlliste funktioniert nicht

cathschaen

Granny Smith
Hallo,

wen ich etwas (über Google Maps, Bilder, Internetseiten, etc.) über die Personen-Schnellwahlliste im Teilenmenü mit einem Whatsapp-Kontakt teilen möchte, habe ich das Problem, dass ich auf die Übersicht aller Chats gelange & dort erneut die jeweilige Person, mit der ich etwas teilen möchte, auswählen muss.

Beispiel: Auswahl P1 --> Whatsapp öffnet sich, mit Überblick über ALLE Chats ohne Vorauswahl von P1
Das gleiche Ergebnis habe ich natürlich auch, wenn ich anstatt einer konkreten Person die App Whatsapp auswähle.

1746568153525.png --> 1746568289786.png

Ich hatte das Problem bereits auf meinem vorherigen iPhone & konnte dort, aufgrund von Speichermangel, kein iOS-Update mehr durchführen. Daher dachte ich zunächst, dass es daran liegt. Da ich das iPhone 1:1 geklont habe, denke ich, dass es sich um eine entsprechende Einstellung handelt.

Folgende Dinge habe ich bereits getestet & leider nicht gelöst:
  • Aktuellste iOS & Whatsapp Version
  • Neustart iPhone
  • Siri -> 'Beim Teilen Anzeigen' deaktiviert & neustart
  • Durchforsten von Einstellungen -> an sich darf Whatsapp aktuell alles
  • Whatsapp neuinstalliert ohne Backup -> keine Besserung
  • Whatsapp neuinstalliert mit Backup -> keine Besserung
  • Kontakt neu angelegt & Inhalt geteilt
Wäre es sinnvoll, alle Einstellungen des iPhones zurückzusetzen?
Ich hoffe sehr jemand aus dem Forum kann mir weiterhelfen, da ich die Funktionalität gerne nutzen würde.