• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[GarageBand] Teile verschiedener Takes verwenden

Ulricus

Golden Delicious
Hallo!

Ich habe mehrere Vocal Takes (in Summe 9) gemacht, würde jetzt aber gerne aus einem bestimmten Take (z.B. Take 1) einen Teil, aus einem anderen Take einen anderen Teil und aus einem dritten Take wieder einen anderen Teil verwenden. Geht das, oder kann ich mich nur für einen Take entscheiden und der Rest ist "verloren"? Wenn ja, wie mach ich das?

Danke für die Antworten!
Gruß
Ulrich

Silli xD

Akerö
Verstehe ich dich richtig?
Du hast 9 Spuren und darin jeweils einen Take oder hast du eine Spur mit 9 Takes?
In GarageBand kannst du dir ja einfach die Teile des jeweiligen Takes zusammenschneiden und dann in die richtige Reihenfolge bringen.

Ulricus

Golden Delicious
Hallo Silli xD,

ich habe eine Spur mit 9 Takes und würde gerne aus verschiedenen Takes Teile übernehmen.

Gruß
Ulrich

Silli xD

Akerö
OK…
Ich bin jetzt kein GarageBand Profi, aber ich würde das so machen:
1) Für jeden Take eine Spur
2) Die Takes zusammenschneiden und in die richtige Reihenfolge bringen :)

Ulricus

Golden Delicious
Jou, so klappt das. Das Problem war, ich hatte ja schon eine Spur mit 9 Takes und kann diese nicht nochmal aufnehmen, wollte aber aus verschiedenen Takes der gleichen Spur Ausschnitte in die finale Version übernehmen. Und das ist wirklich einfach:
- Neue Spur anlegen
- Beliebige Teile aus den verschiedensten Takes rauskopieren und in die neue Spur einfügen
- Und fertig.