• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Teile eines Videos verpixeln

dktr_faust

Gloster
Hallo zusammen,

ich habe ein .avi-Video in dem ich aus Datenschutzgründen für einen Vortrag einige Bildteile verpixeln muss (so wie man das in den schlechten Dokus von RTL und Co. manchmal mit den Gesichtern sieht ;)). Wie und mit welchem Programm stelle ich das am besten an? Danke!!

Grüße

Rayco

Jonagold
Hallo dktr_faust,

ich denke mit Motion könntest du das realisieren. Dort gibt es ein Verhalten namens Motion-Tracking mit dem du Elemente an bestimmte Pixel im Video anhängen kannst, sodass sie ihnen folgen.

Du könntest z.B. eine Kopie deines Clips erstellen und diese synchron über deinen eigentlichen Clip legen. Mit einem Filter verpixelst du die Kopie, maskierst den gewünschten Bereich des verpixelten Videos lässt die Maske mit Motion-Tracking dem gewünschten Bereich folgen.

Wäre jetzt meine Idee dazu.

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

Rayco

Bananenbieger

Golden Noble
AE? Motion? Schießt Ihr auch mit Kanonen auf Spatzen? Zudem: Wie viel kostet After Effects noch gleich...?!?!

Man kann entweder iMovie nehmen (Stichwort: Bild in Bild) oder wer einen echten Verpixelungs- oder Blur-Effekt mit Motion Tracking und mehr Finetuning-Möglichkeiten benötigt, kann zu Premiere Elements greifen (bin mir nur nicht sicher, ob die Quick-Version aus dem AppStore dafür ausreichend wäre, oder ob man das reguläre Elements braucht).

dktr_faust

Gloster
Danke. Hab es mit der Variante Bild-in-Bild gelöst.

Grüße