• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Teil von Videoclip für Export deaktivieren (iMovie)

Iceyy

Braeburn
Hallo,

es geht um folgendes Problem: Ich möchte gerne mit iMovie eine Videoclip erstellen welcher in ca. 15-20 min Parts geschnitten werden soll. Das Video an sich ist ca. 1 1/2 Stunden lang und ich möchte nun einzelne Parts haben. Ich könnte natürlich einfach nach den ersten 15 Minuten schneiden und den Rest löschen und dann exportieren, dann müsste ich aber auf die Sekunde gucken an welcher Stelle ich geschnitten habe um die nächsten 15 Minuten passend zu beginnen. Perfekt wäre eine Funktion welche es erlaubt geschnittene Stellen einfach für den Export zu deaktivieren und nach erfolgter Fertigstellung des ersten Parts einfach im Projekt nur die 2. 15 Minuten zu aktivieren und wieder zu exportieren. Gibt es eine solche Funktion unter iMovie?

Gruß Iceyy

simmac

Melrose
Du kannst folgendes machen:
Gesamten clip einfügen, alles was du im ersten nicht haben willst mit cmd+x ausschneiden, exportieren, mit cmd+v einfügen und so weiter.
iMovie sollte dazwischen nicht beendet werden.

Mfg
SimMac

iNik

Wagnerapfel
Oder du exportierst den kompletten Film und schneidest dann die Datei mit QuickTime in einzelne Teile, denn man kann leider keine In und Out Punkte für den Export in iMovie setzen.