• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

TechTool Abstürze - VRAM defekt?

o-Kano

Golden Delicious
Registriert
07.09.10
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

Ich beobachte in letzter Zeit, das viele OS-Animationen und vor allem Photoshop wesentlich langsamer von statten gehen und ich einmal sogar Artefakte beobachten konnte (Screenshot unten). Könnte in PS aber auch ein Softwarefehler gewesen sein, keine Ahnung.
Ich verwende OSX Lion an einem iMac 27" late 2009.

Ich habe AppleCare und habe dann einmal das TechTool Deluxe (3.1.3) angeworfen und das stürzt reproduzierbar immer beim Videospeicher Test ab - ohne Fehlermeldung. Ich weiß nicht obs' eine Inkompatibilität zu Lion ist, denn ein Update existiert nicht, dennoch bin ich verunsichert...

Bildschirmfoto 2011-08-26 um 15.03.47.png

Wie bzw. womit kann ich den VRAM testen?
Danke schonmal.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Probier mal den Apple Hardware Test aus (am besten den ausführlichen Test). Der gibt dir - wenn es gut läuft - ne Rückmeldung.