Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Technische Zeichnung / Explosionszeichnung iPhone 4/4s

bruderM

Erdapfel
Ich habe von einem Freund ein Bild geschickt bekommen, auf dem in einem Panoramarahmen ein iPhone4 zerlegt und auf einer technischen Zeichnung als Hintergrund aufgeklebt ist.
Die Idee fand ich ganz nett und wollte es selber versuchen, nur leider ist es mir bisher nicht gelungen, im Netz oder sonst eine technische Zeichnung / Explosionszeichnung zu finden.

Hat jemand eine Idee, Adresse, Downloadlink oder ähnliches?????

Danke!!!!

Scotch

Graue Herbstrenette
Das ist zwar auch nett, aber keine Explosionszeichnung 😉

Sequoia

Swiss flyer
Aber der TE meint doch genau das. Bzw. er möchte das Ergebnis erzielen, wie Aceli.

Und wie ich weiß, wäre auf ein „ja, das meinte ich“ mit Sicherheit die Antwort gekommen: „ich habe das selbst erstellt, kann also helfen“.

• Like
Reaktionen: Aceli

Aceli

Allington Pepping
Ja eine Rückmeldung wäre super .

btw .... was ist das sonst ? Etwas was in Einzelteile zerlegt ist , und beschriftet ist wo es sogar hin kommt ?!🧐

Sequoia

Swiss flyer
Ich denke, dass @Scotch es folgendermaßen meinte:

„Wo ist das eine Explosionszeichnung, das ist doch einfach nur das Bild.“
Er kennt den Hintergrund, dass Du das selbst gemacht hast, und über die Zeichnung verfügst, weil selbst erstellt, nicht.

Scotch

Graue Herbstrenette
Etwas was in Einzelteile zerlegt ist , und beschriftet ist wo es sogar hin kommt ?!🧐

M.W. nennt man sowas eine Collage und der Hintergrund/die Vorlage ist halt keine Explosionszeichnung. Es gibt solche Bilder auch mit den Komponenten entsprechend einer Explosionszeichnung angeordnet, das ist halt ungleich aufwändiger, da alle teile dann gesägt werden müssen, damit man sie entsprechend anordnen kann.

Ich finde leider gerade kein Beispiel, hab' sowas aber schon mehrfach gesehen, u.a. war das früher auf Ausstellungen, z.B. der CeBit gang und gäbe, so technische Geräte zu präsentieren.

• Like
Reaktionen: _macminimal

Aceli

Allington Pepping
Ah ok.

Ich habe dieses Bild im Internet beim Hersteller gesehen und für private Nutzung selber nachgebaut . Sprich Grafik erstellt und Handy zerlegt.

Meinst du als Explosionszeichnung so eine Art 3 D Bild ?

Scotch

Graue Herbstrenette
Genau! Aber ohne das der TE irgendwie zuckt, werden wir nicht herausfinden, ob seine Frage ggf. von dir bereits beantwortet wurde 😉