• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tech Tool Deluxe

LyR

Golden Delicious
Guten Abend Community,

ich habe eine Frage und zwar habe ich gestern mit TechToolDeluxe (von der AppleCare CD) mal einen Test gemacht. Hierbei ist mir aufgefallen, dass bei der Datenträgerstruktur kurzzeitg fehlgeschlagen steht, jedoch beim Log der Überprüfung auch bei der Festplanach beim und druchwelchhierbei ergab sich "Das Laufwerk scheint in Ordnung". Nun ist meine Frage, Datenträgerstruktur "erfolgreich" steht. Nun hab ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm mal "Volume überprüfen" durchgeführt. Hierbei ergab sich "Das Laufwerk scheint in Ordnung".
Nun ist meine Frage welcher Ausgabe man mehr Vertrauen schenke sollte? Weil vor allem die kurzzeitige Darstellung von "Fehlgeschlagen" mir "Kopfzerbrechen" bereitet, ob die HDD sich "ihrem Tode" naht?! o_O
Oder gibt es noch andere gute Tools um die HDD zu überprüfen?!

Danke!

Gruß

EDIT: Mist o_O Könnte ein Admin / Mod. das Topic ändern in "Widersprüchliche Festplattendiagnose"

implied

Melrose
Das TTD von der Apple-DVD ist, soweit ich weiß selbst mit SL ausgelieferten Geräten, nur eine alte Version (3.1.3)
Dieses ist nicht wirklich zuverlässig.
Mehr Fehler findet, mehr Hardwareunterstützung bietet die aktuelle Version.

Als Beispiel: neue, größere HD ins MBP (5.1 late 2008) eingebaut, seltsame Fehler gehabt, TTD 3.1.3 zeigte alles ok.
Bin zu meinem ASP, der hats getestet mit der TTD 5.xx, SMART-Fehler festgestellt.

Neue Platte bestellt, gleich vorher mit TTD (dann mittlerweile schon die jetzt aktuelle 6er) getestet, ok - eingebaut, installiert und endlich ok.
Also ich traue dem 3.1.3 nichts mehr zu. Zumal die Version schon so alt ist, dass neue Hardware gar nicht mehr richtig unterstützt wird.

Cheerio und good luck