Hallo Leute,
ich benötige eine Software zur Fernwartung von Kundenrechnern.
Ich weiß, es gibt da Möglichkeiten ohne Ende. Um das ganze nicht noch komplizierter zu machen, soll es aber hier nur um die beiden genannten Lösungen gehen.
TeamViewer Business (ca 500 Euro einmalig)
- auch Linux (nicht wirklich wichtig für meine Zwecke)
- Branding möglich (kein Killer-Feature, aber nett)
- Software muss manuell runtergeladen werden bzw. per Mail verschickt werden (installation ist aber nicht nötig)
- iPhone App (ok, ist mehr Spielerei)
- rudimentärer Log (jedenfalls bei der kostenlosen Version)
GoToAssist Express (660$ pro Jahr oder 9,95$ pro Benutzungstag)
- teuer
- bis zu 8 Rechner gleichzeitig warten (nett, aber brauche ich nicht)
- Software lädt sich automatisch runter und startet und löscht sich komplett nach Ende der Sitzung (gut für DAUs )
- ein paar ganz nette Features wie zB per Klick die Konfiguration etc des Remotesystems ansehen...
- sehr schöne Report-Funktion mit Export in alle möglichen Formate (Exel, PDF etc...)
Ich habe mit TeamViewer ganz gute Erfahrungen. GoToAssist habe ich gerade auch getestet. Funktioniert auch gut. Da ich diese Fernwartungsgeschichte derzeit nicht sooo oft mache, würde sich die 9,95 $ / Tag evtl. lohnen...
Wie sehen Eure Langzeiterfahrungen mit beiden Tools aus? Welches von beiden könnt Ihr empfehlen?
Danke!
Grüße,
Frank
ich benötige eine Software zur Fernwartung von Kundenrechnern.
Ich weiß, es gibt da Möglichkeiten ohne Ende. Um das ganze nicht noch komplizierter zu machen, soll es aber hier nur um die beiden genannten Lösungen gehen.
TeamViewer Business (ca 500 Euro einmalig)
- auch Linux (nicht wirklich wichtig für meine Zwecke)
- Branding möglich (kein Killer-Feature, aber nett)
- Software muss manuell runtergeladen werden bzw. per Mail verschickt werden (installation ist aber nicht nötig)
- iPhone App (ok, ist mehr Spielerei)
- rudimentärer Log (jedenfalls bei der kostenlosen Version)
GoToAssist Express (660$ pro Jahr oder 9,95$ pro Benutzungstag)
- teuer
- bis zu 8 Rechner gleichzeitig warten (nett, aber brauche ich nicht)
- Software lädt sich automatisch runter und startet und löscht sich komplett nach Ende der Sitzung (gut für DAUs )
- ein paar ganz nette Features wie zB per Klick die Konfiguration etc des Remotesystems ansehen...
- sehr schöne Report-Funktion mit Export in alle möglichen Formate (Exel, PDF etc...)
Ich habe mit TeamViewer ganz gute Erfahrungen. GoToAssist habe ich gerade auch getestet. Funktioniert auch gut. Da ich diese Fernwartungsgeschichte derzeit nicht sooo oft mache, würde sich die 9,95 $ / Tag evtl. lohnen...
Wie sehen Eure Langzeiterfahrungen mit beiden Tools aus? Welches von beiden könnt Ihr empfehlen?
Danke!
Grüße,
Frank