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Guten Abend,
mit TeamViewer habe ich ein Problem.
TeamViewer ist auf OS X 10.6.8 gestartet (genauer gesagt, ist es TeamViewer Host) v. 6.0.10310 H
da ich gerne TeamViewer als Dienst laufen lasse.
Mit dem Normalen TeamViewer hatte ich das gleiche Problem auch.
Jetzt ist es so, das sobald der Monitor im Ruhezustand war bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm wenn ich verbinden will.
Auch wenn der Bildschirm nach dem Ruhezustand wieder ein ist.
Ruhezustand für Computer ist auf "Nie" gestellt.
Das Logfile spuckt dann kontinuierlich folgendes aus:
Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, das ich 2 Bildschirme angeschlossen habe. Der 2. Monitor ist per MiniDisplay Port Adapter auf HDMI angehängt. Aber dasselbe Problem tritt auch auf, wenn ich den 2. Bildschirm abhänge.
Es ist nicht so, das gar keine Verbindung zustande kommt, wenn dieses Phänomen auftritt, sondern das dann folgendes passiert:
jedoch bleib der Schirm beim Klient schwarz.
Ist es tatsächlich so, das Ich in der Systemeinstellungen bei Energiepsaren beide Regler für Monitor und Computer auf "Nie" haben muss?
Oder kennt da jemand eine Lösung?
Google habe ich auch bemüht, dieses Problem scheint aber nur bei Windows Rechnern bekannt zu sein.
PS:
Damit ich Teamviewer wieder zum laufen bringe, muss ich das Programm ganz beenden und neu starten. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Bis halt der Monitor wieder dunkel war.
PPS:
Zu Testzwecken habe ich auch mal die Firewall ausgeschaltet und am Router meine iMac IP als DMZ angegeben, damit dort wirklich alles ankommt. leider ohne Erfolg.
mit TeamViewer habe ich ein Problem.
TeamViewer ist auf OS X 10.6.8 gestartet (genauer gesagt, ist es TeamViewer Host) v. 6.0.10310 H
da ich gerne TeamViewer als Dienst laufen lasse.
Mit dem Normalen TeamViewer hatte ich das gleiche Problem auch.
Jetzt ist es so, das sobald der Monitor im Ruhezustand war bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm wenn ich verbinden will.
Auch wenn der Bildschirm nach dem Ruhezustand wieder ein ist.
Ruhezustand für Computer ist auf "Nie" gestellt.
Das Logfile spuckt dann kontinuierlich folgendes aus:
Code:
...
2011/07/03 23:05:06.014 21632954915840 D0!! No active displays found!, Errorcode=22
2011/07/03 23:05:06.015 21632954915840 D0!! InitDesktop failed, waiting 1 second, Errorcode=22
2011/07/03 23:05:07.015 21632954915840 D0!! No active displays found!, Errorcode=22
2011/07/03 23:05:07.016 21632954915840 D0!! InitDesktop failed, waiting 1 second, Errorcode=22
2011/07/03 23:05:08.016 21632954915840 D0!! No active displays found!, Errorcode=22
2011/07/03 23:05:08.017 21632954915840 D0!! InitDesktop failed, waiting 1 second, Errorcode=22
2011/07/03 23:05:09.017 21632954915840 D0!! No active displays found!, Errorcode=22
...
Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, das ich 2 Bildschirme angeschlossen habe. Der 2. Monitor ist per MiniDisplay Port Adapter auf HDMI angehängt. Aber dasselbe Problem tritt auch auf, wenn ich den 2. Bildschirm abhänge.
Es ist nicht so, das gar keine Verbindung zustande kommt, wenn dieses Phänomen auftritt, sondern das dann folgendes passiert:
Code:
2011/07/03 23:29:43.157 62512955448320 D0 ServerThread to 739251376 finished
2011/07/03 23:29:43.158 62512956513280 D0 ServerThread started
2011/07/03 23:29:43.158 62512955980800 D0 CLogin::run() leave
2011/07/03 23:29:43.159 62512957045760 D0 ServerThread started
2011/07/03 23:29:43.159 62512953850880 D0 CLogin::run() leave
2011/07/03 23:29:43.160 62512957045760 D0 ServerThread to 739251376 finished
2011/07/03 23:29:43.282 62532953850880 G0 ServerThread connected to 739251376, client version is 6.0.9233, OS=1075
2011/07/03 23:29:43.299 62512956513280 D0 ServerThread connected to 739251376, client version is 6.0.9233, OS=1075
2011/07/03 23:29:44.157 62512954915840 D0!! No active displays found!, Errorcode=22
2011/07/03 23:29:44.158 62512954915840 D0!! InitDesktop failed, waiting 1 second, Errorcode=22
jedoch bleib der Schirm beim Klient schwarz.
Ist es tatsächlich so, das Ich in der Systemeinstellungen bei Energiepsaren beide Regler für Monitor und Computer auf "Nie" haben muss?
Oder kennt da jemand eine Lösung?
Google habe ich auch bemüht, dieses Problem scheint aber nur bei Windows Rechnern bekannt zu sein.
PS:
Damit ich Teamviewer wieder zum laufen bringe, muss ich das Programm ganz beenden und neu starten. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Bis halt der Monitor wieder dunkel war.
PPS:
Zu Testzwecken habe ich auch mal die Firewall ausgeschaltet und am Router meine iMac IP als DMZ angegeben, damit dort wirklich alles ankommt. leider ohne Erfolg.