• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Teamspeak-Server für Apfeltalk

iBrötchen

Erdapfel
Hallo Leute,

habe mir gedacht, da ich noch einige Kapazitäten auf meinen V-Server hab, dass ich mal einen TeamSpeak3 Server hosten möchte. Um ihn mit Leben zu füllen möchte ich ihn für Apfeltalk anbieten.
Das bedeutet:

- Server erhält ein Passwort, welches hier intern in der Community bekannt gegeben wird.
- Server erhält 50 User-Slots, das dürfte wohl erstmal reichen.
- Apfeltalk-Admins erhalten Server-Admin Privilegien auf diesem Server.
- Apfeltalk-Moderatoren erhalten in entsprechenden Channels Channel-Admin-Rechte.

(- Ich selber, als Hoster bleibe natürlich auch Serveradmin...)

Der Server kann für alles rund um Macs, aber auch Off-Topic-Dinge (vgl. Café) genutzt werden.
-> Anbieten von Mac-Support / Mac-Kaufberatungen / Mac-Gaming (in Extra-Channels) uvm.!

Was meint ihr? Würde sich das lohnen, hättet ihr Interesse?

Euer iBrötchen

IMysteryI

Cox Orange
Finde die Idee gut :)
Vorallem jetzt wo es Steam am Mac gibt doch auch eine nette Sache mal gemeinsam zu zocken ;)

Was für mich aber fast noch interessanter wäre, wäre ein Apfeltalk IRC.
Gibts das schon? :-D

g00rke

Empire
Finde die Idee auch gut, dann kann ich endlich meinen Stimmenverzerrer wieder anwerfen :)

Die Steamzocker sollten sich lieber per Skype zusammenschließen, sonst ist der TS ja irgendwann nur von Gamern besetzt.

iBrötchen

Erdapfel
Ja das freut mich ja schon mal :D

Würde noch gerne Wissen was die Admins von Apfeltalk dazu sagen. Der Server ist bereits im Testbetrieb online.
Man könnte auch eine Subdomain wie "ts.apfeltalk.de" auf die TS-Server-IP aufschalten...

Wer will kann gerne schon mal drauf kommen: ts.wickum.de:9578 oder 188.64.45.102:9578
Derzeit ist noch kein Passwort eingestellt!

Und so sieht der Server derzeit aus:

scr_ts2.jpg

Viele Grüße,

iBrötchen

Zuletzt bearbeitet:

iBrötchen

Erdapfel
Hm, tja, also ein Wenig mehr Resonanz hatte ich mir jetzt schon erhofft...

@Admins: Wie seht ihr das? Wäre ein TS3-Server überhaupt ne gute Idee? Gäbe es bei euch Interesse daran?

Gruß, iBrötchen

loop

Apfel der Erkenntnis
naja, hier wurde auch schon öfters versucht ein IRC Channel zu Gründen, der ist dann meistens Sang und Klanglos untergegangen.

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Also ich finde die Idee geil :D

Seras

Aargauer Weinapfel
Wäre bestimmt ne witzige Sache auch für Games oder AT Game Tuniere :)

Naja weniger schön wären aber dann "HHHIIIILLLLFFFEEEE!!!!!!einslf" Brüller :D

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Schade das der Server nicht geht :D

Nathea

Admin
AT Administration
Liebes iBrötchen,

Danke erst einmal dafür, dass Du mit einer netten Idee und Initiative versuchst, uns zu helfen und Apfeltalk zu unterstützen. Du machst Dir Gedanken, und das schätzen wir sehr hoch ein.

Allerdings ist es so, dass wir in den 6 Jahren, die unser Forum bereits existiert und in denen wir bereits mit Moderatoren aktiv das Geschehen hier lenken und leiten, auch angemessene, moderne Kommunikationswege genutzt haben. Teamspeak ist uns seit vielen Jahren geläufig und wir nutzen zu diesem Zwecke unseren auch fürs Forum verfügbaren Background. Zudem ist es mit freundlich zur Verfügung gestellten "fremdbestimmten" Hilfs- und Arbeitsmitteln stets "so eine Sache" - die Abhängigkeiten stellen sich unter Umständen rasch ein und dann ist das Erwachen schrecklich, wenn es mit der Nutzung dieser Ressourcen Unstimmigkeiten, andere Sichtweisen o. ä. Probleme gibt, selbst wenn dies gewiss nicht die Absicht der beiden Partner ist, die sich da aufeinander einlassen.

Daher wirst Du verstehen, dass ein solches Angebot zwar toll und schmeichelhaft ist, dass wir es für Apfeltalk aber nicht offiziell und rechtlich korrekt nutzen können.

Was die Funktion als Game-Server betrifft, der auch Apfeltalkern Freude bringen könnte: Das kannst Du natürlich tun. Allerdings ist dies dann Dein privates Angebot, kein offizielles Apfeltalk-Feature. Und es kann definitiv auch kein Apfeltalk-Angebot zum Kauf und Verkauf von Dir erstellt werden, denn wie Du weisst, haben wir keinen Marktplatz in unserem Forum und haben Angebote und Verkäufe auch in unseren Regeln ausgeschlossen. Dazu gab es eine Reihe von Gründen, die wir öffentlich dargelegt haben und an denen sich auch nichts ändern würde, wenn ein Marktplatz auf einem fremden Server läge. Es kann auch kein rechtlich verbindliches Apfeltalk-"Angebot" bzw. kein "ausgelagerter Forenbestandteil" sein, weil es eben in Deiner privaten Hand liegt und nicht in der der Apfeltalk GmbH.

Kurz zusammengefasst also:

Danke, liebes iBrötchen, aber nein danke.

Für Dein privates Gameserver-Angebot wünschen wir Dir alles Gute.