• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Teamspeak 3 Server auf MAC Mini

m4v3rik

Erdapfel
Hi all

Ich habe ein kleines Denk Problem mit meinem TS3 Server, welcher ich auf meinem MAC Mini laufen habe. Anbei ein paar Informationen über das System und die Software:

Modell: Macmini6.1 (i5 @• 2.5 GHz 4GB RAM)
OSX Version: 10.9.3
SW: TS3 Server 3.0.10.3

Intern komme ich auf den Server via localhost oder die interne ip..
jedoch wenn ich dann von extern z.B. via mein Handy über das Provider Netz gehe komme ich nicht drauf.

Die Firewall auf dem Mac ist komplett deaktiviert! Die Ports auf dem Router sind ebenfalls freigeschaltet..

Ich gehe über mein DynDns Acc auf den TS Server.. jedoch komme ich auch nicht auf den Server wenn ich die Public IP als Server IP nehme :/

Hoffe es kann mit hier jemand weiterhelfen.

Gruss
m4v3rik

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Kannst du den Server denn überhaupt anpingen?
Ansonsten eventuell ein Port Forwarding Problem?

Grüße, Tobi

m4v3rik

Erdapfel
Kannst du den Server denn überhaupt anpingen?
Ansonsten eventuell ein Port Forwarding Problem?

Grüße, Tobi
Hi Tobi

Da ich leider von "extern" nur mein Iphone habe wird es schwer den Server anzupingen :p
jedoch wenn ich auf meinem System die dyndns anpinge, wird diese auch korrekt aufgelöst

hm Port Forwarding ist ebenfalls eingerichtet :/

prostetnik

Luxemburger Triumph
Es gibt einige Tools im AppStore mit denen man einen ping schicken kann, auch kostenlos. Damit kann man mal die grundsätzliche Erreichbarkeit Deines Servers von außen bzw. die Konfiguration des DynDNS testen.

Wenn Du von außen Deinen DynDNS-Namen pingen kannst, und Du eine Antwort von Deiner aktuellen externen IP-Adresse bekommst, muss der Fehler in Deinen Firewall oder Port-Forwarding-Einstellungen liegen.

DubiDuh

Zwiebelapfel
Terminal öffnen "ping <ip>" eingeben, fertig. Warum ne App holen?!

prostetnik

Luxemburger Triumph
Huch, habe die Antwort erst jetzt gesehen. Weil er sagt, dass er extern nur von iPhone testen kann.