• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Team Viewer Sicherheitsnachfrage abschalten?

peters1

Châtaigne du Léman
Hallo,
ich habe TeamViewer (8) laufen. Wenn ich den Rechner runterfahre, kommt vom TV irgendwann die Nachfrage, dass dann keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann. Die muss bestätigt werden. Wie kann man diese Meldung verhindern? In den Optionen habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Schon mal vielen Dank
Dirk

nomos

Borowinka
Liegt irgendwas von Teamviewer in deinen Startobjekten? Dann nimm das mal raus.

peters1

Châtaigne du Léman
Startobjekte? In Anmeldeobjekte? Da habe ich nichts von TV.
Aber TV startet immer beim Booten. Das Icon selbst von TV ist nicht mit der "Bei der Anmeldung öffnen" markiert. Also irgendwo muss es eine Autostartoption geben!?

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Alles was in der Autostartliste steht wird gestartet.
Mit Häkchen: ausgeblendet.
Ohne Häkchen: sichtbar.

"Ausgeblendet" heisst: das Programm startet, aber du siehst kein Fenster - also gleicher Effekt wie "command und h (=hide)"

peters1

Châtaigne du Léman
Ja, also gemeint ist das, was mit Anmeldeobjekte pro User zu sehen ist? Da habe ich nur Dropbox (ohne Häkchen). Aber sonst nichts. TV muss sich anderweitig starten.

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Das Jederzeit-Fernsteuer-Modul von TeamViewer (TeamViewer Host) läuft als Daemon, denke ich. Damit wird es beim Mac als LauchAgent oder LaunchDaemon eingerichtet sein. Für die Ad-Hoc-Fernsteuerung braucht man aber diesen Dienst nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, wird man bei der Installation gefragt, ob dieser Modus aktiviert werden soll. Im Setup hab' ich's gerade nicht gefunden, evtl. TeamViewer de- und neu installieren (und dann diese Frage natürlich verneinen).