• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Team Viewer geht nicht mehr

gschoen57

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

ich habe heute mal, nachdem ich ihn längere Zeit nicht benutzt habe, den Team Viewer benutzten wollen, um
den Desktop meines MBP auf dem iPad zu bekommen. Das ging früher ohne Probleme. Beim heutigen ausprobieren
habe ich zuerst mal festgestellt, dass man sich offensichtilich einen Account anlegen mus (hab ich gemacht)
und mich im Team Viewer dann auf beiden Geräte angemeldet.

wenn ich nun eine Verbindung vom iPad (Pro M1 mit iPad 18.1) zum MBP (Apple M1 Pro, Sequoia 15.1) bekomme
ich auf dem iPad die Meldung "Keine Verbindung möglich: Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Unbekannter
Fehler"

Ich befinde mich mit beiden Geräten in meinem Haus-WLAN, es geht also nicht mal über das Internet.

Wie gesagt, früher ging das problemlos, mittlerweile aber nicht mehr. Hat jemand dasselbe Problem? und evtl. gelöst??

froyo52

Schmalzprinz
TeamViewer ist nicht mehr unbedingt kostenlos, sondern an Bedingungen gebunden.
Ich nutze zu diesem Zweck AnyDesk.

gschoen57

Transparent von Croncels
Habs mir mal installiert. Ich bekomme zwar den Desktop auf das iPad, kann da dann auch mit dem Cursor rumfahren,
aber etwas anklicken oder aufrufen funktioniert leider nicht. In Systemsteuerung - Bedienungshilfen ist Anydesk
aktiviert, auch in den Anydesk-Einstellungen habe ich "Tastatur und Maus verwenden" aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: