• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Team Fortress 2 Abstürze nach Update?

Tri_Apfel

Antonowka
Hi,

geht es noch wem anders so ähnlich wie mir und das Spiel stürzt nach einem vermutlich kürzlich eingespielten, verschlimmbesserten, Update kurz nach Spielbeginn direkt ab? Ziemlich nervig, hoffentlich wird das Problem bald behoben...

Gruß
Tri

Pechente

Spartan
Jap habe genau das Gleiche.

Hatte bisher eigtl immer ein sehr positives Bild von Valve, selbst die In-Game-Items finde ich fair, auch wenns nichts für mich ist. Aber dass Steam sich seit dem Mac-Release kein Stückchen weiter entwickelt hat und immer noch so ein Stück Müllsoftware ist, stört mich sehr und mein Eindruck, dass Spiele für den Mac bei Updates nichtmal kurz angetestet werden, hat sich hiermit bestätigt. Ein Trauerspiel.

Ein weiterer Bug ist in Steam selbst auch noch dazu gekommen, es hängt in einem Updateloop fest und versucht wieder und wieder das gleiche Update zu installieren. Schade, dass man unter OS X immer noch nicht halbwegs ordentlich spielen kann.

Edit: Scheint ein Problem mit der Source-Engine zu sein, bei Day of Defeat der gleiche Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:

Tri_Apfel

Antonowka
Ja genau, dass mit dem Update-Loop habe ich auch... Ziemlich nervig. Hoffentlich kommt bald ein Fix.

Sonst lief TF2 aber immer flüssig bei mir, kann ich eigentlich nicht meckern ;)

Pechente

Spartan
Naja, ich hatte vorher schon immer das Problem, dass der Button den momentanen Server den Favoriten zuzufügen immer ausgegraut war, außerdem wurde meine Favoritenliste öfter mal geleert, häufig nach TF2 Updates. Wenn ich mit wem per Overlay geschrieben habe, waren Namen immer zufällig in den Textfluss integriert und alles war absolut ungeordnet. Allein die Tatsache, dass das Starten von TF2 das Programm "HL2_OSX" startet ist auch nicht sehr Mac-like.

Das alles sind Langzeitbugs, die es schon seit Release gibt. Natürlich kümmert das niemanden bei Valve…

Pechente

Spartan
Hat jemand weitere Infos dazu!? Ich meine das Spiel ist unspielbar! Da muss Valve mittlerweile doch reagiert haben…

Petip

Erdapfel
Hallo,
ich hatte seit dem letzten Update genau die gleichen Probleme. Seit heute läuft es aber wieder rund, keinelei Abstürze mehr. Ich habe die Sprache von Steam auf Englisch gestellt, stand als Tipp im Steamforum. Seitdem geht es, ob es an dieser Einstellung liegt, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es dir weiter.
Viele Grüße,
Peter

Pechente

Spartan
Es gab wohl n Update, bei mir geht es jedenfalls auch wieder (eigtl sofort nach meinem letzten Beitrag :D)

Der Updateloop von Steam ist aber immer noch da :/

Tri_Apfel

Antonowka
Spielen kann ich auch wieder :) Den Tipp mit der Englischen Spracheinstellung habe ich auch gefunden, bei mir hat der aber nicht geholfen.

Updaten willer aber auch bei mir immer noch.