• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TC-WLAN: iMac ok, alles andere nicht

mtoc

Golden Delicious
Hallo zusammen!

Ich habe, wie der Titel schon aussagt, ein sehr spezielles Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss. Ich habe eine Time Capsule die ich auch für mein WLAN verwende. Mit dem iMac bin ich verbunden und habe auch Internetzugriff. Mit allen anderen Geräten (iPhone 5S, iPad Air, Wii U etc.) bin ich zwar auch verbunden, allerdings ohne Internetzugriff. Ich habe echt keine Ahnung wie das sein kann. Wisst ihr vielleicht mehr?

Danke!

mtoc

Golden Delicious
Habe das Problem gefunden. Es lag am DNS-Server. Beim iMac habe ich bereits vorgängig die beiden Google-DNS-Server eingetragen, bei allen anderen Geräten war es auf automatisch. Deshalb funktionierte nur der iMac. Ich nehme mal an, dass das Problem beim Router vom Provider liegt...
Hat also rein gar nichts mit der TC zu tun ^^

• Like
Reaktionen: OldCaligula