• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

TC als HOTSPOT verwenden???

s_redmer

Alkmene
Hallo,

ich habe mir eine TC 4.Gen geholt, funkt auch alles wunderbar und bin auch sehr zufrieden. Ich habe nun folgendes Problem! Ich kann ja bei der TC ein Gast-Netzwerk einrichten. Allerdings würde mich die Funktion einer möglichen Einrichtung eines "HOTSPOT" mit der TC interessieren. Ist so etwas möglich oder muß ich mir da extra teure Zusatzhardware anschaffen???

Vielen Dank!

Pill

Adams Parmäne
Ein Hotspot ist nichts anderes, wie ein WLAN Access Point. Du musst schon etwas konkreter sein bzgl. dessen, was du dir vorstellst.

s_redmer

Alkmene
ok, sorry.

ich stelle besuchern internet zur verfügung. da nun aber die möglichkeit besteht mit dem zugang unfug auf meine kosten zutreiben, möchte ich qausi dieses durch einen "hotspot" wie man das von hotels, cafés kennt unterbinden. es soll jetzt kein Geld dafür bezahlt werden müssen. ich möchte halt nur die möglickeit haben, dann auch nachweisen zu können, dass die entsprechende person im internet war.

so halt.

Pill

Adams Parmäne
Das geht mit der TC nicht. Dazu brauchst du einen Router, auf den du eine Firmware wie DD-WRT aufspielen kannst, da lassen sich dann Pakete wie Chilispot installieren. Das dürfte die günstigste Lösung sein. Sollte es allerdings zum Rechtstreit kommen, dann hast du trotzdem unnötige Arbeit. Es gibt daher auch Anbieter, die einen Hotspot für dich einrichten und über die auch alles Rechtliche läuft.