Ich spiele gerade Sims 4 auf einem 2015er 15er MBP mit Intel Grafik am TBD mit nativer Auflösung und geschlossenem Deckel auf niedrigen Leistungseinstellungen. Dennoch scheint das Game soviel Energie zu ziehen, dass das TBD das MBP nicht laden kann. Im Gegenteil - die Batterie wird leergesaugt und die Stromversorgung durch das TBD reicht nicht aus, den Leistungshunger abzufangen. Ich muss eine Minute warten, bis das MBP angeladen wurde und kann es dann aus dem Schlaf reanimieren mit der OS-Session.
Ich hab jetzt testweise das TB-Kabel abgezogen, sodass das MBP nicht mehr das externe Display befeuert, sondern nur noch darüber Strom bezieht. Langsam lädt sich die Batterie wieder.
Ist so ein Verhalten unter Last üblich?
Oder hat das Laden etwa Priorität und der Ladestrom wird vom Verbrauch übertroffen? Sodass ich etwa erst einmal voll laden lassen müsste und dann genug Fürs dauerhafte Spielen da wär?
Ich hab jetzt testweise das TB-Kabel abgezogen, sodass das MBP nicht mehr das externe Display befeuert, sondern nur noch darüber Strom bezieht. Langsam lädt sich die Batterie wieder.
Ist so ein Verhalten unter Last üblich?
Oder hat das Laden etwa Priorität und der Ladestrom wird vom Verbrauch übertroffen? Sodass ich etwa erst einmal voll laden lassen müsste und dann genug Fürs dauerhafte Spielen da wär?