• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tauscht Apple überhaupt noch Geräte aus?

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Moin.

Bei meinem iPhone 7 springt 2-3 mal am Tag einfach die Simkarte raus, also es steht "keine simkarte", obwohl eine drin ist. Wird es auf eine Reparatur hinauslaufen oder auf ein Austauschgerät? Wird es Probleme geben, wenn das Display gesprungen ist? Simkarten Problem trat erst 1 Monat nach dem Sturz auf.

Danke
 
Ja, Apple tauscht auch heute noch Geräte aus, vor allem wenn sie sich noch in der Garantie befinden.

Bei deinem iPhone dürfte es aber zu 100% kein Austausch geben, alleine wegen dem gesprungenen Display. Egal ob der Fehler daran liegt oder nicht, durch Sturz beschädigte Geräte werden nicht ausgetauscht. Es sei denn du hast AppleCare+, dann kannst du auf Garantie auch Sturzschäden täuschen lassen (gegen Zahlung einer geringen Gebühr, 29€ für Displayschäden oder 99€ für alle anderen Schäden).

Edit: Hier findest du die Servicepauschalen von Apple.
 
Mir wurde wegen eines Pixelfehlers kürzlich sogar das ganze iPhone 6 getauscht, da es beim Display Tausch im AppleStore lt. Techniker zu einem Problem kam. Was genau konnte man mir nicht sagen.

Bei gesprungenem Display wirst du das wohl vorher reparieren lassen müssen.
 
So kleines Update. Habe mir für 42€ ein Display auf ebay gekauft und eingebaut. Danach im Apple store gewesen und ein neues Austausch gerät bekommen :)
 
So kleines Update. Habe mir für 42€ ein Display auf ebay gekauft und eingebaut. Danach im Apple store gewesen und ein neues Austausch gerät bekommen :)
Dann kannst du von Glück reden, wenn Apple dir nicht noch eine Rechnung schickt, sollte bei einer Überprüfung auffallen, dass kein autorisiertes Ersatzteil verbaut wurde.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir hängt sich das IP7 immer wieder in einer Bootschleife auf. Update und Zurücksetzen hat nicht geholfen. Eingeschickt an Apple nach Rücksprache mit Support.
Am oberen Rand des Display ist eine kleine Stelle angestoßen.
Nun will Apple erst eine Display Reparatur für 180 Euro vornehmen, obwohl das mit meinem Problem nicht in einem Zusammenhang steht .
Hat jemand eine Idee? Support ist leider nicht auf meiner Seite....
 
Bei mir hängt sich das IP7 immer wieder in einer Bootschleife auf. Update und Zurücksetzen hat nicht geholfen. Eingeschickt an Apple nach Rücksprache mit Support.
Am oberen Rand des Display ist eine kleine Stelle angestoßen.
Nun will Apple erst eine Display Reparatur für 180 Euro vornehmen, obwohl das mit meinem Problem nicht in einem Zusammenhang steht .
Hat jemand eine Idee? Support ist leider nicht auf meiner Seite....

Na zu recht. Wie sollen sie denn bei dem defekten Display das Gerät öffnen?? Den Schaden musst du schon bezahlen. War ja dein Verschulden.