• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Taugt der iMac?

keVen

Erdapfel
Guten Tag die Damen,

und zwar wurde mir ein iMac angeboten für 650€. Nun die frage ob der was taugt. Also ich surfe internet werd wohl ab und zu Filme drauf gucken und halt auch gelegentlich mal ein paar spiele zocken...

Fußball Manager sollte der schon locker schaffen
Counterstrike wäre nicht schlecht und für meine Freundin sollte Sims 3 schon flüssig laufen.

Also ich denke die Bedürfnisse für spiele sind nicht sooo hoch.

Der neue der ja November rauskommen wird sieht ja schon mal sehr geil aus....
Nun die frage. Hol ich mir den gebrauchten oder gleich einen neuen?

Ein iMac wird es aufjedenfall nur die frage ist welcher...

Ich danke für die Hilfe...

Hier der iMac
io8pjm3m8my.jpg

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich habe eben diesen iMac und kann mich nicht beklagen. Sicherlich nicht mehr auf der höhe der Zeit wenn man ihn in einen direkten Vergleich mit dem kommenden Modell schickt, aber für Surfer absolut ein super Gerät.
Bei dem Preis heisst es zuschlagen. 650€ sind ein gutes Angebot. (Wert geht gegen 750€).
Bei den Spielen (zumindest was CS:S und CS:GO angeht) wird er nicht in die Knie gehen, ich zocke sogar Skyrim hierauf mit einer niedrigeren Auflösung und mittleren Details aber auf konstanten 30-40 FPS. Also auch hier ein gutes Gerät.

(der Preis ist nur mit Wireless tastatur und Magic Mouse/Trackpad gut. Sonst würde ich versuchen den Preis noch zu drücken.)
Und immer schön persönlich und in Begleitung abholen und nach überprüfen zahlen. Nicht dass ein Unglück geschieht ;)