• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tauglicher Movie Player gesucht

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
380
Hallo zusammen,

ich habe gestern zwei aktuelle iPads (aktuelles iPadOS) mit Filmchen von Youtube bestücken wollen, um diese offline verfügbar zu machen. Dazu nutze ich den jDownloader, um mir die Inhalte von YT als mp4 zu speichern. Das klappt auch wunderbar.

Nun dachte ich, dass es ja den VLC Player als iPadOS-App gibt und da ich mit dem Tool am PC gute Erfahrungen habe, war meine Erwartungshaltung am iPad die gleiche. Aber weit gefehlt! Das Tool lief auf beiden iPads eher schlecht. Es war per iTunes und der App "Apple-Geräte" wirklich herausfordernd einige GB auf die Tablets zu schaufeln. Die Inhalte wurden nicht angezeigt, ständig muss man die App komplett schließen, um einen Reload der Mediathek zu erreichen, etc.

In bin über die App "nPlayer Lite" gestolpert, die sich aber immer wieder an den eigenen Werbeeinblendungen verschluckt hat. Also habe ich dann die Vollversion für ein paar Euro gekauft. Das Teil ist schon ein deutliches Stück besser als VLC.

Nun wollte ich mich mal bei euch erkundigen: Welche Player-App für das iPad empfehlt ihr? Ich möchte am liebsten Freeware, bin aber auch bereit einige Euro auszugeben. Es soll aber kein Abo werden. Vor Jahren hatte ich auf dem iPhone mal den PlayerXtreme, aber die damalige Version wurde beim letzten iPhone-Umzug nicht übernommen und deren aktuelles Abo-Modell wollte ich wiederum nicht.

Viele Grüße und Danke schon mal!
Samoth
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.291
Ich verwende den schon von dir genannten nPlayer und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Samoth

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
380
Hi zusammen,

danke euch! Nachdem keine weiteren Vorschläge kommen und @Martin Wendel mit dem nPlayer zufrieden ist, nutze ich das Teil von nun an :)

Infuse habe ich mir auch angesehen, aber scheinbar gibts da verschiedene Abo-Stufen, also wiederkehrende Zahlungen. Im Vergleich zu den einmaligen 6 € beim nPlayer ist das dann ein KO-Kriterium.

Grüße
Samoth