• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Tastenkombination in Quickinfo anzeigen?

Carim

Fießers Erstling
Hallo!

Ich habe online in der Vorschau des Buches "Office MAC 2011" von A. Ochsenkühn geschmökert. Dabei ist mir eine Grafik aufgefallen, wo bei einem Quickinfo die zugehörige Tastenkombination angezeigt wird. Weiß wer, wie sich das einstellen lässt?

LG, CarimBildschirmfoto 2010-12-04 um 16.32.17.png

salome

Golden Noble
Das ist eine offene Word-Datei, die du abgebildet hast, das kannst du einstellen: Einstellungen/Ansicht/Kommentare bei Rollover.
Viele Befehle siehst du in vielen Programmen auch wenn du das entsprechende Menü in der Leiste oben öffnest.
Salome

salome

Golden Noble
Irrtum - die Antwort hat sich so langsam geladen, dass ich dachte, der Klick hätte versagt. :(
Bitte um Vergebung.

Carim

Fießers Erstling
Nah dran, aber ich meinte etwas anderes. Mir geht es nicht darum, dass die Kommentare (Quickinfos) bei Rollover überhaupt erscheinen, sondern dass in den Quickinfos auch die Shortcuts angezeigt werden.

Mittlerweile habe ich eine Möglichkeit gefunden: Unter "Symbolleisten und Menüs anpassen" gibt es die Option "Tastenkombinationen in Quickinfo anzeigen". Leider funktioniert das aber nur bei den Quickinfos der Symbolleiste, aber nicht im Menüband.

LG, Carim

p.s. sehr weise Signatur

salome

Golden Noble
Vertraue auf dein Gedächtnis. Nach einer Weile kannst du di am häufigsten benötigten Shortcuts ohnehin auswendig.
Salome
PS: Man möcht es nicht glauben: Der Reim ist von Samuel Beckett.

Carim

Fießers Erstling
Hängt schon als Langzeitmotto im Büro...