• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Tastenkombination für Zeilenumbruch bei FileMaker und OS X (Lion) allgemein

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Hi @all!

Ich suche mir einen Wolf bei der Tastenkombination für einen Zeilenumbruch bei FileMaker speziell und bei Mac OS X (Lion) im Allgemeinen. :-c

Kann mir jemand helfen?

Thx :)

gKar

Maunzenapfel
Ich kenne FileMaker nicht, aber so viele Möglichkeiten gibt's doch nicht (sofern im jeweiligen Kontext überhaupt Zeilenumbrüche unterstützt werden). Normalerweise dient dazu die Return-Taste. Bei Textverarbeitungen, die zwischen neuem Absatz und Zeilenumbruch innerhalb des Absatzes unterscheiden, ist zur Return-Taste z.B. Option oder Shift gedrückt zu halten.

• Like
Reaktionen: MacPlaner

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Thx plus Fundstück

Danke schön. Die Tastenkombinationen hatte ich auch ausprobiert und im Ergebnis besteht kein Unterschied zur Return-Taste. Ich denke, dass die einfach nur eine Leerzeile damit meinen. Sollte ich etwas anderes finden, dann poste ich das oder jemand weiß etwas anderes.

Fundstück:
Wichtige Tasten auf der Mac-Tastatur OS 8/9 auch teilweise noch verwendbar