• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastengeräusch Macbook Air 2012

Mark83

Jonathan
Hallo,

bei meinem Macbook Air 2012 13' hören sich die Tasten unterschiedlich an. Ist natürlich pingelig, aber es fällt in einer sehr ruhigen Umgebung schon auf. Die Tasten in der Mitte sind praktisch geräuschlos und fühlen sich auch etwas "massiver" an als die Tasten zum Rand hin, vor allem bei "A" und "Q" fällt es auf, die gehen fast etwas in Richtung der Leertaste, die sich ja auch anders anhört als der Rest.

Sind bei euch alle Tasten absolut identisch? Dachte das liegt evtl. am Innenleben, dass unter dem "A" vielleicht ein kleiner Hohlraum ist oder so...

Danke euch,
Gruß
Mark

colacastell

Pomme Etrangle
bei mir ist das eigentlich überall gleich, sowohl bei meinem air, als auch bei meinem pro. ich weiss jedoch nicht wie pingelig du an die sach ran gehst. natürlich fällt mir mal auf, dass eine taste unterschiedlich klingt, jedoch nur sehr selten, wenn ich darauf achte und ich kann eigentlich kein schema, wie du eines beschrieben hast, festellen. ansonsten geh mal zum apple store und frag nach, oder warte bis hier jemand das gleiche problem feststellt.

Mark83

Jonathan
Hallo,
leider gibts bei mir keinen Store in der Nähe.
Naja, bin mir grad einfach unsicher. Hab hier ein neues Air und ein Pro late 2011 und bin am überlegen welches es werden soll.
Beim Pro stört mich die Auflösung und das Gewicht, super ist dafür die Tastatur, Stabilität und die Farben des Displays.
Beim Air find ich Tastatur und Trackpad schlechter (fühlen sich einfach nicht so satt an) und das Display hat einen Rotstich.

Mist aber auch