• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tastenerkennung beim CanoScan 9000F

r-hol

Boskoop
Registriert
04.08.10
Beiträge
40
Hallo zusammen,
seit Kurzem funzen die Tasten auf meinem o.a. Scanner nicht mehr. Ich kann zwar noch immer einwandrei über die mitgelieferte Software scannen, aber die Direktfunktion de Tasten auf dem Scanner sind ohne Funktion. Ich weiss nicht, ob das mit dem Mountain Lion zu tun hat, weil ich den Scanner länger nicht. benutzt habe.
P.S. Alle Treiber sind aktuell von Canon runtergeladen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Reinhard
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Das hat ziemlich sicher etwas mit 10.8 und der Tatsache zu tun, dass Canon keinen passenden Treiber und vor allem auch keine aktuelle Toolbox (für die Kurztastenfunktionen) zur Verfügung stellt!

Stehe nämlich gerade selbst ziemlich bedröppelt vor meinen 9950F, der zum Glück noch mit Photoshop funktioniert. Aber schon mit Vorschau, Digitale Bilder oder GraphicConverter klappt es nicht (mehr). ;-(

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand gibt es auch keine Alternative zur Toolbox.

hOLGER
 

r-hol

Boskoop
Registriert
04.08.10
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich habe mir heute nochmal den aktuellen Treiber für den CanoScan 9000F heruntergeladen und installiert.

Und siehe da, die Tasten funzen wieder wie früher!!!:-D

Gruss Reinhard