• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tastenbelegung bei Funktastatur

iq master

Cripps Pink
Hallo liebes Forum,

Ich habe heute meine alte Mediontastatur (Modell: Medion KBR0108) (4 Jahre alt) in die Finger bekommen und da hab ich mich gefragt ob sie wohl noch funktioniert.
Und siehe da, ich habs hinbekommen. Sie schreibt.
Nun wären da noch diese Extraknöpfe an der Seite. So was wie laut, leise, Pause, Play, usw.
Nur ist es so, dass man auf dem Vorspulen-Knopf lauter macht, auf dem Stop-Knopf lautlos und generell sind alle Tasten falsch belegt oder haben keine Funktion. Mir der von meiner Mutter (auch Meion aber nur 1Jahr alt) funktionieren alle Extraknöpfe tadellos.
Gibt es da irgend ein Tool mit dem man das fixen kann, denn an dem alter der Tastatur kann es ja wohl kaum liegen.

Gruß iq master

P.S.: Danke schon mal an alle die helfen.

Zuletzt bearbeitet:

iq master

Cripps Pink
Also hier noch die ganzen Sondertasten als Liste:

• Play/Pause
  • Vorspulen
  • Stop
  • Rechner
  • Ruhezustand
  • Standartbrowser öffnen
  • Mail
  • Suchen
  • Vor
  • Zurück
  • Neuer Ordner
  • Ausschneiden
  • Kopieren
  • Einfügen
  • Laut
  • Leise
  • Ton aus

Und noch ein Bild:

22609905.jpg

Die Tasten über den Buchstaben meine ich.
Also wie man die richtig belegt.

Zuletzt bearbeitet:

iq master

Cripps Pink
Also ich hab das Progi geladen aber ich verstehe nicht wie es funktionieren soll.
Könnte vlt jemand kurz erklären was zu tun ist???

Danke