• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Tasten vertauscht ^/° und </>

KeepDoctorAway

Granny Smith
Hallo, durch irgend eine Aktion haben sich bei mir am externen Keyboard (Logitech, USB, deutsch) 2 Tasten vertauscht. Die größer-Kleiner Taste (sonst ja links neben y) ist nun mit der ^/° Taste (sonst oben links neben 1) vertauscht. Alle anderen Tasten sind OK. Auch Umlaute etc. Ist das ein Hardwarefehler oder kann ich das irgendwo verstellt haben? Danke! PS: Seit wann werden die Zeilenumbrüche aus dem Beittrag automatisch entfernt?

Chamäleon

Bismarckapfel
Hallo KeepDoctorAway,

schau mal unter Eingabequellen in der Menü-Leiste. Klick dort mal auf Tastaturübersicht einblenden. Bildschirmfoto 2010-06-15 um 18.57.35.png

Dann siehst Du die Tastaturübersicht. Dort muss Deutsch drüber stehen: Bildschirmfoto 2010-06-15 um 19.00.52.png

Gruß Chamäleon

KeepDoctorAway

Granny Smith
Steht dort auch. Tastaturübersicht (deutsch).
Direkt nach dem Öffnen kommt folgendes Bild:
Tastatur1.png
Da sind die Tasten noch richtig. Sobald ich aber irgendeine Taste drücke sieht es so aus:
Tastatur2.png
Als ob dann links die Tasten und rechts das # auf Englisch umgeschaltet würden.

Was hab ich da verstellt?

Chamäleon

Bismarckapfel
Hallo KeepDoctorAway,

da fällt mir nichts mehr ein. Auf deiner Kopie der Tastaturübersicht ist ein Auswahlfeld "Schriftzuordnung" was kannst Du damit auswählen. Da ist jetzt Standard ausgewählt. Versuch mal dort etwas zu ändern. Schau mal in die Gebrauchsanweisung deiner Logitech-Tastatur. Vielleicht kann man da etwas einstellen.